Hmm, gute Übungen? Nimm ein Metronom und stell es erst mal langsam ein und dann legste los. Ich denke mal es geht dir dabei um Schnelligkeit oder? Double Thumbing ist bei Mister King nicht so gefragt
Wie einige Vorredner schon sagten, basiert Mark´s geslappe viel auf triolische Figuren. Also meist erst 2mal Slap (Thumb) 1mal Pop(Finger)das kann ich natürlich auch anders herum spielen 1mal Daumen 2mal Zeigefinger, ist halt alles ne Übungssache.
Übe diese Triolen einfach und steigere dein Tempo - aber sauber bleiben, wenn man unsauber schnell spielt, glaubt man gern, man hört das gepfusche nicht mehr so gut und meint dann man hat es nun drauf
Ansonsten kann ich noch ein Buch von Robert Lindmaier empfehlen Voggenreiter Verlag "Mark King Bass Special" ISBN Nummer: 3-8024-0141-7 Da sind die besten Riffs in Noten und Tabulatur drauf. (Micro Kid, Hot Water, Love Games aber auch gezupfte Sachen wie Chinese Way usw.)
Generell muss ich sagen, probiere Stilmäßig alles was dir interessant vorkommt. Das erweitert nur deine Möglichkeiten. Was du als Bassist in einer Band nachher davon noch gebrauchen kannst relativiert sich dann schnell, kommt auf den Stil an. Aber du kannst dann halt einiges. Aus meiner Zeit als Basser in einer Funk/Rock Formation wurde ich noch gefordert am Bass. Heute mucke ich in einer Showband und da gibt es keine Ausflüge in Tapping, Chordings, Slap-Arien usw. mehr. Einzig Lessons in Love und Hot Water mucken wir so hin und wieder mal. Danach wirds wieder Basic. Wichtig ist halt das du ein gutes Timing hast und mit deinem Drummer groovst.
Greets
Schnetty
Greets
Schnetty