whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß301.335
Ok, da versteh ich selber nicht genau was ich geschrieben habe, wenn ich mich in den Leser versetze.
Ich meine Lines wie Ain't nobody von Chaka Khan oderDare me von den Pointer Sisters.
Mir ist klar, daß die Originale mit ziemlicher Sicherheit mit 'nem Keyboard eingespielt sind, daß ich die Phrase zugunsten des Groove ändern könnte und geslapt wäre auch einfach, aber es wär halt auch nicht dasselbe.
Was mir vorschwebt ist halt schon ein Wechselschlag mit zwei Fingern, was dann aber immer eine Spreizung über zwei Saiten bedeutet.
Wie spielt Ihr sowas?
Und wie übt ihr das dann, damit es rollt?
Edit will das noch ein wenig illustrieren:
Öha, beim raussuchen gerade gemerkt, Dare me ist geslapt...also genau das meine ich nicht.
Ich meine Lines wie Ain't nobody von Chaka Khan oder
Mir ist klar, daß die Originale mit ziemlicher Sicherheit mit 'nem Keyboard eingespielt sind, daß ich die Phrase zugunsten des Groove ändern könnte und geslapt wäre auch einfach, aber es wär halt auch nicht dasselbe.
Was mir vorschwebt ist halt schon ein Wechselschlag mit zwei Fingern, was dann aber immer eine Spreizung über zwei Saiten bedeutet.
Wie spielt Ihr sowas?
Und wie übt ihr das dann, damit es rollt?
Edit will das noch ein wenig illustrieren:
Öha, beim raussuchen gerade gemerkt, Dare me ist geslapt...also genau das meine ich nicht.