WIe würdet ihr mit folgender Situation umgehen.
Ich hatte bei einer Internet Plattform einen Jazz Bass gefunden, welcher als Fender Bass beschrieben wurde.
Ich stelle mit Absicht keinen Link oder original Text rein.
Ich hatte bei den Bildern ein ungutes Gefühl und suchte vergeblich nach einer Seriennummer.
Es gab am Kopf nur das 7ender Logo und darunter die Patente aber keine Seriennummer.
Auch nicht unter den Mechaniken.
Big F Neckplate ohne Seriennummer (die gibt es als Zubehör zu Kaufen).
Klassische Gewindestangen-Saitenreiter.
Ich schrieb den Verkäufer mit Bitte um mehr Bilder an, welche ich auch erhielt.
Eines der Bilder bestätigte meinen Verdacht, dass das Logo ein Decal war. Es stach quasi unter dem Lack mit einer Kante im Lack hervor. Man konnte also genau die Schnittkante erkennen.
Was mich ärgert, ist die Tatsache dass man mir auf Nachfrage, wie lange der Bass schon im Besitz des Anbieters war, auch noch erzählte, .... gekauft von Frau eines verstorbenen Musikers... Neupreis 1400 Euro..
Ich konfrontierte den Verkäufer und sagte ihm dass Fender ein geschützter Markenname ist und der Bass dubios sei.
Er meinte dann würde er sich den Bass als Deko an die Wand hängen. Kein echter Versuch meinen Verdacht auszuräumen.
Nach drei Tagen ist die Anzeige immer noch da.
Ich bin kein Experte in Sachen 7ender und kann mich auch möglicherweise irren.
Auf sich beruhen lassen, da ich ich jemand fälschlicherweise als Betrüger bezeichne?
Wie würdet ihr reagieren, um ggf. auch andere vor Schaden zu bewahren?
Ich hatte bei einer Internet Plattform einen Jazz Bass gefunden, welcher als Fender Bass beschrieben wurde.
Ich stelle mit Absicht keinen Link oder original Text rein.
Ich hatte bei den Bildern ein ungutes Gefühl und suchte vergeblich nach einer Seriennummer.
Es gab am Kopf nur das 7ender Logo und darunter die Patente aber keine Seriennummer.
Auch nicht unter den Mechaniken.
Big F Neckplate ohne Seriennummer (die gibt es als Zubehör zu Kaufen).
Klassische Gewindestangen-Saitenreiter.
Ich schrieb den Verkäufer mit Bitte um mehr Bilder an, welche ich auch erhielt.
Eines der Bilder bestätigte meinen Verdacht, dass das Logo ein Decal war. Es stach quasi unter dem Lack mit einer Kante im Lack hervor. Man konnte also genau die Schnittkante erkennen.
Was mich ärgert, ist die Tatsache dass man mir auf Nachfrage, wie lange der Bass schon im Besitz des Anbieters war, auch noch erzählte, .... gekauft von Frau eines verstorbenen Musikers... Neupreis 1400 Euro..
Ich konfrontierte den Verkäufer und sagte ihm dass Fender ein geschützter Markenname ist und der Bass dubios sei.
Er meinte dann würde er sich den Bass als Deko an die Wand hängen. Kein echter Versuch meinen Verdacht auszuräumen.
Nach drei Tagen ist die Anzeige immer noch da.
Ich bin kein Experte in Sachen 7ender und kann mich auch möglicherweise irren.
Auf sich beruhen lassen, da ich ich jemand fälschlicherweise als Betrüger bezeichne?
Wie würdet ihr reagieren, um ggf. auch andere vor Schaden zu bewahren?