Ja denke, dass es so gemacht wurde. Zoom, Webex und Skype for business hatten bei unseren Konferenzen je nach Aufkommen variable, sich ändernde Latenzen, darauf konnte man sich nicht verlassen. Wenn man einen schnellen Rechner hat und ein anständiges Interface, dann kann ein eingehender stream aus dem Internet wiedergegeben werden, zu dem man selbst sein Instrument oder den Gesang einspielt. In der DAW kann dann der komplette Mix aufgezeichnet und wohl ausgegeben werden, die Ausgabe nach YouTube hab ihc aber selbst noch nie probiert. Die Latenz kann dabei für den Loop out und back in so klein sein, dass sie nicht mehr zu merken ist. Synchron ist das, denke ich, kaum hinzukriegen. Zoom verwende ich wegen der bekannten Datenschutzprobleme allerdings schon länger nicht mehr, die Firma untersagt es. Meiner Erfahrung nach hängt es echt von der Belastung der Server ab. Ich hatte schon Sitzungen mit um die 5 s Latenz. Da musste ich bewusst warten, bis gesagtes auch sicher bei den andern angekommen war. Grässlich. Es kann aber sein, dass es bei Zoom doch schnell genug gehen kann, ich hab zuletzt gelesen, dass selbst Sitzungen mit um 100 Leuten über Zoom funktioniert haben. Müsste mal wieder mal probieren.