Wie kann man so ein Arsch sein!

Ach, der schon wieder . . . hatten wir den nicht erst vor'm viertel Jahr?
 
ich staune immer wieder ab solchen Typen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil

hey digger des ding würd ja ma zu mir passen[:D][:D][:D]
gruß
holly
[8D][:D][8D]
[:O!]
 
Naja, die Kopfplatte müsste man ja eigentlich nur ein bisschen neu Formen, dann passts wieder. Ist dann zwar nicht Original aber wieder schön und fällt auch nur nem Kenner auf.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Allein das original "Rickenbacker" könnte mehr als 50,- Euro bringen. Die sind ja sehr begehrt.
[url="http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-Trussrod-Cover-Nameplate-Original_W0QQitemZ140309200336"]N Fuffi ? Äääh ...[/url] [:O!] [:O!] [:O!]

Mal 'ne Nichkenner-Frage: Ist die Bridge so original ? Und diese viereckigen Plättchen mit den undefinierten Kerben sollen die Saitenreiter sein ? Sry, aber, wat'n dat für'n Pfusch ?! Zumindest die D Saite läuft ja völlig fernab von Gut und Böse ... [**/]
 
Ja, die Brücke ist original. Die Saitenreiter auch, allerdings sind die der E- und A-Saite verkehrtrum montiert. Vermutlich sind die auch beim verkehrt-montiert-werden vertauscht worden, da die Dinger nämlich nicht mittig gesägt sind, damit die Saite mittig läuft.
[-)]wenn an den falschen Saitenraiter an falscher Stelle verkehrtrum einbaut passt nix.
Grausam, das alles.[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Ja, die Brücke ist original. Die Saitenreiter auch, allerdings sind die der E- und A-Saite verkehrtrum montiert. Vermutlich sind die auch beim verkehrt-montiert-werden vertauscht worden, da die Dinger nämlich nicht mittig gesägt sind, damit die Saite mittig läuft.
[-)]wenn an den falschen Saitenraiter an falscher Stelle verkehrtrum einbaut passt nix.
Grausam, das alles.[ooo]


Wieso verkehrt rum montiert? Die Saiten sind doch richtig so, oder? Ich verstehe es nicht...[?]
 
Der hat sicher mit seinem Kumpel um einen Preci gewettet, dass er sich das nicht traut [:D]
 

Zitat:
Wieso verkehrt rum montiert? Die Saiten sind doch richtig so, oder? Ich verstehe es nicht..
Hola Jalisco,
Die Saitenreiter sind kleine Plättchen mit dreieckigem Querschnitt.
Eine Kathete (nicht Katheter[;-)]) ist kurz und steil, die andere lang und flach. Bei diesem Bass sind alle gleich orientiert (die kurze Kathete zeigt nach vorne Richtung PU). Die Reiter der E- und A-saite müßten um 180° gedreht werden (Achse der Drehung senkrecht zur Decke) , damit die lange Kathete nach vorn zeigt. Dadurch wird die Mensur für diese beiden Saiten länger.
Letztlich vergrößert das nur den Spielraum zum Einstellen der Oktavreinheit. Da die Dinger aber leicht außerhalb der Mitte für die Saite gekerbt sind läuft die Saite nicht über dem Polepiece, wenn der Saitenreiter gedreht wird.
Oje, ich schätze mein Gelaber kann kein Mensch verstehen.[ooo][:II]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Hi jalisco gut heimgekommen am Samstag? War echt nett die Mittagspause unter Bassern.

Wegen dem Name Plate:
Gerade ist eines in der Bucht für über 160 Dollars verkauft worden [ooo]
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310132223745&ssPageName=ADME:B:ONA:US:1123

Die Dinger werden bei RIC gehütet wie Augäpfel, damit niemand an irgendwelche Chinatüten (wie diese hier auf der Mume) das Nameplate dranhängen kann.
http://s10.directupload.net/file/d/1755/t9unq7kw_jpg.htm

Ja, es war schön euch alle kennenzulernen, aber Du bist auch schnellverschwunden... Bin danach mit Haugi und später wieder mit AGO-E und Gitte gewesen...!

@Basstart: Danke für die Aufklärung. Ich kenne die Ricks nicht, habe einen auf der MuMe gespielt, und den fand ich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jalisco
Schnell verschwunden stimmt.
Weisst Du, das war meine erste Mume und ich war wie im Rausch, ja nix verpassen und so. Und dabei war ich fast nur in Halle4...

Deine Signatur ist übrigens oberklasse[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

@jalisco
Schnell verschwunden stimmt.
Weisst Du, das war meine erste Mume und ich war wie im Rausch, ja nix verpassen und so. Und dabei war ich fast nur in Halle4...

Deine Signatur ist übrigens oberklasse[^]

Ich kann das verstehen! Die Messe ist einfach geil. man ist danach echt müde, oder? Ab er ich freue mich Dich kennengelenrt zu haben. Ihr seid aus Haut und Knochen, wie ich und nicht nur virtuell, wie man im Internet immer vorkommt. Ich habe mich gefreut! Habe gehört, Du hast auch Ricks! Solltest Du einen verkaufen, denk an mich! [;-)]
 
Müde? Und voll...
Ich war mal abgesehen von der Mittagspause und einem kurzen Ausflug mit AGO-E in die Halle3 der permanenten Beschallung in Halle4 ausgesetzt.
Auf der zweistündigen Heimfahrt war nicht mal das Radio an.[¦)]

Und meine Ricks verkaufe ich nicht, ich habe nur zwei![:D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bombadil

Also ich finde es ist Kunst - er hätte aber ruhig mal ein scharfes Sägeblatt verwenden können [ooo]

Wenn diese Pfeife einen Billigkorpus rumgesägt hätte, von mir aus, kann er experimentieren mit einem Bass von 100€, aber mit einem Bass von 2000€ ...er ist bescheuert! Noch dazu so eine Scheisse, die er nicht zu Ende gebracht hat... Ein Schreíner hätte was daraus gemacht, aber der?[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart


Oje, ich schätze mein Gelaber kann kein Mensch verstehen.[ooo][:II]

doch doch
schwierig zu erklärender Sachverhalt aber Top gemeistert
hab sogar ich als P-Spieler verstanden [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Zitat:Original erstellt von: bombadil

Also ich finde es ist Kunst - er hätte aber ruhig mal ein scharfes Sägeblatt verwenden können [ooo]

Wenn diese Pfeife einen Billigkorpus rumgesägt hätte, von mir aus, kann er experimentieren mit einem Bass von 100€, aber mit einem Bass von 2000€ ...er ist bescheuert! Noch dazu so eine Scheisse, die er nicht zu Ende gebracht hat... Ein Schreíner hätte was daraus gemacht, aber der?[xx(]

Das ist ungefähr so als wenn man am Ferrari eine Anhängevorrichtung aufschweißt [¦)]
 

Zurück
Oben Unten