Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß70.762
Hello my friends,
bin recht neu auf Bassic, da ich mich zumeist auf englischen Foren tummele (vor Allem BassBuzz). Nicht nur, weil ich Holländer bin, sondern vor Allem, weil ich berufsbedingt viel unterwegs bin, und zu 90% englisch spreche.
Nun versuche ich gerade einen Bass über Bassic (und Kleinanzeigen) zu verkaufen, und habe sofort einen Betrüger angelockt. Alles noch mal gutgegangen, no worries, aber man macht sich schon Gedanken...
Dazu kommt, dass ich selbst nicht viel auf Bassic unterwegs bin, mich also niemand kennt, und deshalb eventuell über mich unsicher ist.
Darum meine Fragen:
Danke schon mal & cheers from misty Hamburg,
Chris
bin recht neu auf Bassic, da ich mich zumeist auf englischen Foren tummele (vor Allem BassBuzz). Nicht nur, weil ich Holländer bin, sondern vor Allem, weil ich berufsbedingt viel unterwegs bin, und zu 90% englisch spreche.
Nun versuche ich gerade einen Bass über Bassic (und Kleinanzeigen) zu verkaufen, und habe sofort einen Betrüger angelockt. Alles noch mal gutgegangen, no worries, aber man macht sich schon Gedanken...
Dazu kommt, dass ich selbst nicht viel auf Bassic unterwegs bin, mich also niemand kennt, und deshalb eventuell über mich unsicher ist.
Darum meine Fragen:
- Wie kann ich so inserieren, dass mögliche Interessenten darauf vertrauen, dass meine Ware OK ist und sie diese auch bekommen? Mein Vorschlag wäre: Abholung vor Ort und bei Versand eine Skype/Video Call. Beruflich mache ich solche Calls fast stündlich, und halte das für eine gutze Methode, sein gegenüber einzuschätzen.
- Barzahlung ist "sicher", aber was ist die sicherste methode bei Versand? Früher war das Paypal, aber man hört so einiges.
- Ich habe zwar noch den Originalkarton für meinen Bass, würde aber gerne noch einmal extra umverpacken. Habt ihr Tipps?
Danke schon mal & cheers from misty Hamburg,
Chris