corvette$$
Member
Ich habe mal eine Frage zum Bi-Amping
Zur Zeit habe ich eine Röhrenvorstufe (TBRaxx von Peavy) im Einsatz.
Über diese Vorstufe werden zwei Verstärker angesteuer.
1 x Warwick Profet III
1 x Behringer Bx 3000 T
Eigentlich vertragen sich die drei recht gut.
Mein "Problem" ist nur, dass die Vorstufe einen Ausgang "aktiv" und einen Ausgang "passiv" hat.
Der Verstärker der dann über den "passiv" Ausgang angesteuert wird bekommt ein sehr hohes Einganssignal.
Das läßt sich dann zwar mit dem Gain-Regeler abfangen, hat nach meinem Dafürhalten aber einen Klangverlust.
Meine Frage:
Wie stelle ich es an, das der "aktive" und der "passiv" Ausgang mit der gleichen Signalstärke arbeiten ?
So könnte ich doch sicherstellen, das ich den Gain-Regler an den Verstärkern nicht so drastisch einsetzen müsste oder ?
Ich hoffe auf euere Hilfe. []
Gruß
now or never
Zur Zeit habe ich eine Röhrenvorstufe (TBRaxx von Peavy) im Einsatz.
Über diese Vorstufe werden zwei Verstärker angesteuer.
1 x Warwick Profet III
1 x Behringer Bx 3000 T
Eigentlich vertragen sich die drei recht gut.
Mein "Problem" ist nur, dass die Vorstufe einen Ausgang "aktiv" und einen Ausgang "passiv" hat.
Der Verstärker der dann über den "passiv" Ausgang angesteuert wird bekommt ein sehr hohes Einganssignal.
Das läßt sich dann zwar mit dem Gain-Regeler abfangen, hat nach meinem Dafürhalten aber einen Klangverlust.
Meine Frage:
Wie stelle ich es an, das der "aktive" und der "passiv" Ausgang mit der gleichen Signalstärke arbeiten ?
So könnte ich doch sicherstellen, das ich den Gain-Regler an den Verstärkern nicht so drastisch einsetzen müsste oder ?
Ich hoffe auf euere Hilfe. []
Gruß
now or never