Wertermittlung Fender Precision Bass 1976

B

Bassron1

Member
Bassix
ß783
Hallo zusammen, ich bin etwas neuer in der Welt der Bässe und könnte eine Einschätzung für eins meiner Instrumente benötigen. Dabei handelt es sich um einen 76'er Precision Bass von Fender. Bei der Farbe handelt es sich um den 3-tone Sunburst.
Der Zustand ist mit Ausnahme von 2 kleinen Lackabplatzern super. Alles an dem Bass ist original, man erkennt auch noch die Nummern/Stempel auf den jeweiligen Teilen (Hals/Pickguard/Tonabnehmer).
Praktisch ist, dass der Bass mit 4,1kg relativ wenig wiegt für die 70'er. Vielleicht kann ja jemand etwas zur Preisspanne sagen.

Anhänge

• IMG_7973.jpg
    IMG_7973.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7974.jpg
    IMG_7974.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_7975.jpg
    IMG_7975.jpg
    45 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_7980.jpg
    IMG_7980.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_7985.jpg
    IMG_7985.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 101
Hier habe ich neulich meinen 78er Jazzbass auch gefunden:

https://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Der Zustand ist mit Ausnahme von 2 kleinen Lackabplatzern super. Alles an dem Bass ist original, man erkennt auch noch die Nummern/Stempel auf den jeweiligen Teilen (Hals/Pickguard/Tonabnehmer).
sind die Daten auf den einzelnen Bauteilen denn einheitlich vom Jahrgang her? ... würde mich interessieren, ob Fender da erst in den End 70er Jahren geschludert hat ...

Praktisch ist, dass der Bass mit 4,1kg relativ wenig wiegt für die 70'er.
die schweren Esche-Anker kamen wohl erst zirka ab 1978 ...

sind die Daten auf den einzelnen Bauteilen denn einheitlich vom Jahrgang her? ... würde mich interessieren, ob Fender da erst in den End 70er Jahren geschludert hat ...
Bei mir passten Cover und Hals. Bei den Bauteilen hab ich nur auf die Bezeichnung geschaut, ob die gleich sind wie in den Datenbanken/Vgls. Webseiten

Ein sehr schöner Preci👍. Er hat mit einer der Ersten das etwas kleinere Logo und die Seriennummer am Headstock. Sieht mir auch nach Esche aus. Da findet sich bestimmt ein Liebhaber.

Zurück
Oben Unten