wert trace hexavalve

Der Drahtige

Der Drahtige

Well-Known Member
Bassix
ß6.599
moin kollegen, hab die möglichkeit nen trace elliot hexa valve zu erwerben.
halte aber den preis vom verkäufer aber für viel zu hoch.
anfangs wollte er 2200€, ist mittlerweile aber von selbst auf 1500 runter gegangen. mit blick auf die preise, die gebrauchte v6 und mesa 400+ bringen, halte ich das aber immer noch für viel zu viel, zumal die röhren auch mindestens 8 jahre alt sind und der amp auch regelmäßig gespielt wurde. - kt88 kosten schon den einen oder anderen euro...
meine schätzung geht eher so richtung 800-900€.
Was denkt ihr?

grüße
sven

danke für die antwort.
meinst du nur seine 1500 oder auch noch meine 800-900€

die 8-900€:
hängt davon ab, wie das teil in schuss ist. ich würde zu einem (guten) röhren-techniker und das teil "von innen" checken lassen und dann den preis für die instandsetzung/neue röhren daraufrechnen.
was da rauskommt, ist DEIN preis für das teil. dann musst du dir überlegen , ob's das wert ist…

ich war in den 90ern als techniker unterwegs; mein röhrenfavorit währe ein trace definitiv nicht
aber ich will dir ja keine angst machen, gell…
die "inneren" werte eines bass 400 z.B. sind auf jedenfall deutlich höher.

angst lass ich mir nich so schnell machen...da bin ich viel zu naiv für... :-)
ne, meinen 400+ soll er auch ga nich ersetzen... ob der trace wirklich was für mich is,
weiß ich auch noch nich. da ich aber den trace sound durchaus mag und schon eher auf
vollemöhreröhre stehe, könnts was sein. und als sehr guten röhrentechniker haben wir
hier in bremen manfred reckmeyer...des basst schoa

weitere meinungen sind natürlich wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Im heutigen Informations- und Kommunikations-Luxus bestimmt die Nachfrage den Preis.
Ein alter zusammengehauter SVT von 1970 bringt in unseren Breiten fast immer über 2000,- EUR.
Der Trace war ein Nischenprodukt und hat heutzutage kaum Nachfrage.

Er wird ihn nur mit viel Glück NICHT unter dem Wert verkaufen können.

Deswegen würde ich einfach die Zeit für Dich arbeiten lassen.

Kann gut sein, dass Du das Teil für 600,- bekommst, wenn Dein Atem lang genug ist. Neue Röhren sind sicher nicht schlecht - kosten ca EUR 250.