Wer spielt Ampeg SVT-4 Pro

sampson

New Member
Bassix
ß326
Hallöchen,

ich interessiere mich für diesen Amp. Da ich die nächste Zeit nicht dazu kommen werde zu Thomann zu fahren und einen anzuspielen, wollte ich vorweg etwas recherchieren.

Wäre also nett wenn ihr mir Videos, Soundfiles oder einfach Bands die genau diesen Amp benutzen posten könntet.

Gracias

naja,...kein paradebeispiel für DEN svt-IV sound. billy klingt auch über nen ashdown so (hab ich selbst gehört). im übrigen hat er ja auch nen overdrive im parallelen effektweg.
und sting ist auch svt-4 spieler...http://ampeg.com/artists/ einfach mal ein paar bassisten anklicken und schauen, wer von denen nen svt-4 spielt. bzw. klicke mal auf die basser die du magst und schau mal, was die spielen...

eben die verzerrung. der svt-4 kann zwar vorstufenzerre, aber die klingt urgsig. außerdem benutzt billy ja auch noch preamps, comps und spielt richtiges bi-amping (2 svt-4´s)...

ein svt-4 klingt - meinem empfinden nach - ziemlich klar für nen ampeg. für mich wäre er die erste wahl...

"eben die verzerrung. der svt-4 kann zwar vorstufenzerre, aber die klingt urgsig"

Also ich hatte 3 Svt´s und fand sie alle, angezerrt total super...
So verschieden sind die Geschmäcker... aber als Markbassspieler hast sicherlich ein anderes Soundideal als ich....

Hab noch irgendwo ein Video, von einem seiner letzten Workshops...
Da hat er nur über einen SVT-4 Pro gespielt und hatte den gleichen Grundsound... allerdings ohne Zerre...

den grundsound bekommst du mit fast jedem amp hin. einfach preci oder jazzy hals-pu und dann am amp viele mitten rein...ich hatte ne mr.big coverband. [;-)]

tja die geschmäcker mal wieder. ich will nen soul von glock...

"ich will nen soul von glock... "
Damit könntest du mich nicht glücklich machen [:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten