Wer kennt guten MP3 Sound Editor?

BoBa

BoBa

New Member
Bassix
ß240
Hi liebe Basskollegen,

ich habe kürzlich mit dem Bass angefangen und finde es saugeil.
Jetzt hänge ich zum Üben gerne meinen MP3-Player an den Verstärker, und spiele zu den Lieblingssongs. Da die auf den Aufnahmen vorhandenen Bassläufe nicht immer hilfreich zum Drüberspielen sind, suche ich ein PC-Programm, bei dem man diese rauslöschen kann. Kennt Ihr eins oder könnt mir eins empfehlen?

Danke für die Hilfe

Rockon!
BoBa

die bassläufe "rauslöschen" is a bissl schwierig ausser man hat mehrspurmaterial ... man kann sie abdaempfen aber das ist ne ewige spieleri und der sound ist nacher meistens im eimer ... mein tip wenns den so stoert tascam mp-bt1 oder cd-bt2 anschaffen, des erspart viel aerger beim editieren des songmaterials
ansonsten: mp3 direct cut
http://www.mpex.net/info/mp3cut.html

uebrigens steigen die verluste beim mehrmaligen bearbeiten und speichern von mp3 dateien exponential an !!!

Ist zwar keine perfekte Methode, aber funktioniert ganz gut. Ich dreh einfach am EQ die Bässe soweit wie es der Song verträgt, ohne allzu dünn zu klingen, raus. Das wars.

wie wäre es mit playalongs für den bass, gibt doch einige zu kaufen, oder.

mit dem eq cutten geht ja nur in den unteren frequenzen (auch oben, aber da cuttet man ja alles mögliche weg). bass ist aber von ca 40-4500 (je nach musikrichtung mal niedriger oder auch höher) herz durchgängig present. da liegen auch alle anderen instrumente und gesang drin...

Wie waere es mit Midi-files zu arbeiten,
Du hoerst dann zwar nur die Instrumente deiner Soundkarte,
mit einem vieleicht bescheidenen Sound,
kannst aber jedes Instrument ausblenden.
Hierzu kannst Du z.B. das programm Reaper verwenden,
das bis zur Version 0,9 auch noch frei ist.

Zurück
Oben Unten