Wer kennt diesen Bass?

D

Domi

Guest
Hallo Leute..
Kann mir jemand sagen um welchen Bass es sich hier handelt?
20160803_120808.jpg 20160803_120836.jpg 20160803_120846.jpg
Das Teil hat mal irgendwer bei uns Proberaum vergessen, ich hab ihn mir vor kurzem einmal mitgenommen und wieder einigermaßen bespielbar gemacht. Leider findet man nirgends auch nur ansatzweise Angaben zum Modell bzw. Hersteller. Ich würde ihn aber eher dem unteren Preissegment zuordnen ;-)
Wäre schön wenn jemand nähere Angaben machen könnte.

Das meinte ein befreundeter Gitarrenbauer auch. Aber so ganz ohne Logo? Ich hab schon mal die Bildersuche dazu bemüht, leider ohne Ergebnis.

Also, die Kopfplatte sieht doch nach Ibanez aus, die Bodyform auch und die Halsbefestigung auch... Nur die Klinkenbuchse, die Bridge und die sind Pottis sind anders... Also wenn es kein nachträglich lackierter Ibanez ist, muss es wohl ein Nachbau sein... Ich würde mal sagen, nicht besonders wertvoll... aus eigener Erfahrung, Ibanez Bässe gehen nicht so gut weg wie man es sich erhofft.
upload_2016-8-3_15-24-7.png

Der auf dem Bild kommt meinem optisch schon relativ nahe.
Mich wundert nur, dass absolut nirgends ein Hinweis auf den Hersteller zu finden ist. Selbst die billigsten Bässe / Gitarren haben doch meist irgendein Logo auf der Kopfplatte.
Das Teil wird wohl wieder zurück in den Proberaum gehen. Soll sich dran erfreuen wer mag ;-)

Eventuell bist du ja noch eines Tages froh dass ein Bass im Proberaum rumsteht...

Ich habe heute mal Matthias List von ML-Factory angeschrieben und gefragt ob der Bass bzw. der Bausatz von ihm ist. Leider konnte er mir hier auch nicht weiterhelfen, er meinte, dass es diese Bauform relativ häufig gibt.
Wie gesagt, das Ding kommt erstmal zurück in den Proberaum, vielleicht findet sich ja noch Verwendung dafür.

Danke für Eure Hilfe! :great:

Zurück
Oben Unten