Hallo,
ich bin bei einem Bekannten im Keller über folgende Combo gestolpert:
Rozz Modell RBA- 60B Lt. Typenschild 88 Watt. Made in Japan
Der Lautsprecher hat 15 "
Wir vermuten, da er die Combo von seinem Vater bekommen hat, der in einer Akkordeongruppe spielte und diesen zur Verstärkung brauchte, dass das Teil schon etwas älter ist.
So jetzt kommt`s.
Ich habe das Teil mal mit nach Hause genommen und den Bass daran eingestöpselt und da ging die Sonne für mich auf!!!!!
Ich hatte am vergangenen Wochenende einen Auftritt,(Auftritt Hausband ca 40 Leute) ja was soll ich euch sagen.
Ich versuche das hier mal zu beschreiben.
Ich spiele als Bass einen Sandberg California JM Esche Korpus
Als Verstärkung zum Üben zu Hause einen Roland Cube 30
und in der Band (Bigband) einen Roland DB 115
Wenn ich den Cube 30 nehme, dann klingt er gegen den Rozz irgendwie verloren was die Klangfülle betrifft. Klar 10" gegen 15".
Egal bei welcher Einstellung des Cubes.
In der Band ist mir der DB oft zu wuchtig, zu mächtig, vielleicht auch von der Leistung zu überdimmensioniert.
Der Rozz passt.[^]
Nun ist es aber so, dass die Drehknöpfe und Schiebeknöpfe entweder nicht mehr vorhanden sind oder aber teilweise gebrochen sind.
Bei dem Equilizer (5 Fach) ist die Funktion da aber teilweise doch sehr "hakelig" beim Verschiebender Regeler.
Was meint ihr lohnt sich eine Instandsetzung (keine Ahnung wer das machen könnte) oder aber sagt ihr, das bekommt jede Combo hin die in den Eckdaten gleich auf mit denen des Rozz liegt???? (Harley Benton, GK usw.)
Für eure Hilfe bedanke ich mich.
Ach übrigens sieht die Combo so schön Vintage aus[]
Gruß
Der Dicke
ich bin bei einem Bekannten im Keller über folgende Combo gestolpert:
Rozz Modell RBA- 60B Lt. Typenschild 88 Watt. Made in Japan
Der Lautsprecher hat 15 "
Wir vermuten, da er die Combo von seinem Vater bekommen hat, der in einer Akkordeongruppe spielte und diesen zur Verstärkung brauchte, dass das Teil schon etwas älter ist.
So jetzt kommt`s.
Ich habe das Teil mal mit nach Hause genommen und den Bass daran eingestöpselt und da ging die Sonne für mich auf!!!!!
Ich hatte am vergangenen Wochenende einen Auftritt,(Auftritt Hausband ca 40 Leute) ja was soll ich euch sagen.
Ich versuche das hier mal zu beschreiben.
Ich spiele als Bass einen Sandberg California JM Esche Korpus
Als Verstärkung zum Üben zu Hause einen Roland Cube 30
und in der Band (Bigband) einen Roland DB 115
Wenn ich den Cube 30 nehme, dann klingt er gegen den Rozz irgendwie verloren was die Klangfülle betrifft. Klar 10" gegen 15".
Egal bei welcher Einstellung des Cubes.
In der Band ist mir der DB oft zu wuchtig, zu mächtig, vielleicht auch von der Leistung zu überdimmensioniert.
Der Rozz passt.[^]
Nun ist es aber so, dass die Drehknöpfe und Schiebeknöpfe entweder nicht mehr vorhanden sind oder aber teilweise gebrochen sind.
Bei dem Equilizer (5 Fach) ist die Funktion da aber teilweise doch sehr "hakelig" beim Verschiebender Regeler.
Was meint ihr lohnt sich eine Instandsetzung (keine Ahnung wer das machen könnte) oder aber sagt ihr, das bekommt jede Combo hin die in den Eckdaten gleich auf mit denen des Rozz liegt???? (Harley Benton, GK usw.)
Für eure Hilfe bedanke ich mich.
Ach übrigens sieht die Combo so schön Vintage aus[]
Gruß
Der Dicke