Wer hat einen Hughes&Kettner Bass Force?

Herr K

Well-Known Member
Lösungen
6
Bassix
ß2.060
Hallo,
ich bin vor kurzem über diesen Amp gestolpert
und bin mir nun ziemlich sicher (vom Aussehen),
dass das der Amp ist, über den ich das erste mal einen
Bass live gehört habe und mir dachte: Wow, geiler Basssound.

Ist hier jemand der so eine Kiste besitzt, bei dem man ihn
eventuell mal anspielen könnte?
Und falls er mir gefällt, gibts hier Leute die ihn abstoßen wollen?
Danke,
K

Edith behauptet ich wohne im Großraum Frankfurt/Main - Würzburg!
Aber ich bewege mich gerne durch die Lande um fremde Basser kennen zu lernen [¦)]

Ich würde auf jeden Fall checken, ob er dir laut genug ist. Ich habe die 300-Watt-Version (aber wohne wohl zu weit weg von dir) und gerate zumindest bei Metal schon oft an die Grenzen.

Wenn ich laut sein will, habe ich einen EBS HD350 an ner 2x10 + 2x12.
Ich habe aber 2 "Wohnorte" und da kann man so ne Anlage schwer mal bewegen für ne Probe.
Ich will die Kiste eher, um in den kleinen Jams auch mal, ohne so ne riesen Kiste rumzuschleppen, mitzuspielen.
Metal/Rock ist eh nicht mein Millieu, eher jazziges, funkiges.

Hallo Herr K, ich hab so ein teil, allerdings als Combo mit einem 15" speaker, BassforceXXL heist das teil. Bin dmit hochzufrieden, wohne von Dir aus gesehen aber am A---- der welt, auf der D-Karte ganz links unten an der Schweizer Grenze

Ja die Combo meine ich auch.
Wie ist die vom Sound her? In welche Richtung geht das eher? (ist schon Jahre her, dass ich die Kiste gehört habe)

Hab' noch eine Basskick 300.
Ist das Vorgängermodell mit 100 Watt und 15er. Der kann je nach EQ- Einstellung recht warm-röhrig.

Noch ne Frage zu dem Ding. Kann man da ne Zusatzbox anschließen irgendwie?
Finde keine guten Bilder von Rückseite oder allgemein wo man viel erkennen kann.

Externe Box geht beim XL und XXL auf jeden Fall, seriell für eine zweite 4-Ohm Box und alternativ, da wird der interne ausgeschaltet.

Hey victor,
wie schauts denn aus? Willst du deine noch verkaufen?
Du hast nicht mehr zurück geschrieben?
Danke für die Info!

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Hey victor,
wie schauts denn aus? Willst du deine noch verkaufen?
Du hast nicht mehr zurück geschrieben?
Danke für die Info!
Sorry - ich hab gerade im Moment erst (beim Weg zur Inbox) eine Benachrichtigung bekommen, daß da was in meiner Inbox rumschwirrt und Deine Mails gelesen.
Die Mail-Benachrichtigung der Inbox scheint nicht (mehr) zu funktionieren, und da ich ein Bookmark auf das Forum hab, seh ich die HP von Bassic so selten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HerrK, Hatte leider noch keine Zeit zum "computern" deshalb antworte ich erst so spät. Den Sound des H&K würd ich als warm und rockig bezeichnen, nicht soooooo "analytisch" und clean wie manch andere Transencombos. Vlt könnte sich das mit ner 4x10er Box dran aber ganz anders anhörn, müsste man ausprobiern. Versteh mich nicht falsch, Slap etc kann er auch, (ist wg seiner EQ-presets doch ziemlich viersaitig(Hahaha Vielseitig!!!! natürlich) zwar nicht so ein Charaktertier wie ein Vollröhrenamp aber m.E- ein prima Verstärker für Rock, Bluesrock usw.- mit reichlich Reserven auch wenn mal ein etwas grösserer Anlass ist. Damit mein ich, dass du einen Club oder so bis ca 160 bis180 Personen noch ohne PA-unterstützung "bebassen" kannst, wenns grösser wird , XLR stecker in den Line out und gut is.

Zurück
Oben Unten