Wer das errät, erhält einen Pokal!

Rockjaw

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß262
Hallo Kollegen(innen),

Aus welchem Song-Text stammt folgende Passage ? :

... breathe under water 'till the end ...

- wer das errät (Interpret und Songtitel) erhält einen Pokal von mir.

[8D]

Sind natürlich The Doors!

Meine Freundin würde mich hauen, wüsste ich das nicht! *g*

Der Song heißt übrigens 'A ship of fools' nicht, sondern 'Yes the river knows' - was red ich für nen Müll...

Gruß
f.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Gleeman

Zitat:Original erstellt von: förb

Der Song heißt übrigens 'A ship of fools'

Bist du dir da wirklich sicher?

Nein natürlich nicht! [:D] Deswegen hab ich's auch geändert! Das wird Haue geben von der Alten, wenn die das mitbekommt![B)]

@Bassmann135: Ich musste den Titel googlen, mir fallen Titel nie ein - Doors wusste ich gleich! Ist einer der Lieblingssongs meiner Holden...

Aber ich trete freiweilig von dem Pokal zurück! [;-)] Gibt würdigere als mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Hey, ich musst ja auch googlen und kam eben auf die gleich Seite. [:D]

Ich hab den Song dann gleich mal reingeschmissen / in meiner Doors-Sammlung gesucht und da isses mir ist aufgefallen! [:o)]

Edith fragt sich:
Warum eigentlich grade für dieses Lied @ Threadsteller? Hat's ne besondere Bewanntnis?

Ediths Schwester bedankt sich für die Suppenschüssel von dem Bassmann135 [:-)] Hab leider keinen zum revanchieren...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gehst du schuldbewusst aber offensiv mit deinem Vergehen um und beichtest alles freiwillig - ergänzt um den Hinweis vielleicht, dass es sich bei "Gewalt in der Ehe" um eine Straftat handelt. Gut, vielleicht wird sie dich verlassen, kann sein, na ja, ziemlich sicher (eigentlich bleibt ihr keine Wahl), aber dafür hast du ja einen Poki bekommen (oder bekommst ihn noch) - und das is ja auch was für´s Leben [:D]

Möchtest du unser neuer Paartherapeut werden? [:D]

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Wer mir den Titel aus meinem Soundfile errät und im Blog postet bekommt übrigends auch mal wieder einen!

Viel Spaß!

Gruß

Und beim Anhören den rechten Zeigefinger ins linke Ohr stecken und auf einem Bein hüpfen?

Wenn du daran Freude findest dafst du das gerne auch machen. Ansonsten reicht mir der Titel samt Interpret.

Gruß[;-)]

Ich hab den Song dann gleich mal reingeschmissen / in meiner Doors-Sammlung gesucht und da isses mir ist aufgefallen! [:o)]

Edith fragt sich:
Warum eigentlich grade für dieses Lied @ Threadsteller? Hat's ne besondere Bewanntnis?

Ediths Schwester bedankt sich für die Suppenschüssel von dem Bassmann135 [:-)] Hab leider keinen zum revanchieren...

@ förb ich bin natürlich grosser Doors - Fan und finde Morrison's
Texte immer wieder gut. - Hätte nicht gedacht das das so leicht
war. - Vor allem, weil Du ja noch recht jung bist. - Gratuliere !!!
Viel Spass mit dem Pokal ! [8D]

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Edith fragt sich:

@ förb ich bin natürlich grosser Doors - Fan und finde Morrison's
Texte immer wieder gut. - Hätte nicht gedacht das das so leicht
war. - Vor allem, weil Du ja noch recht jung bist. - Gratuliere !!!
Viel Spass mit dem Pokal ! [8D]

Danke für die Schüssel!

Aber Doors sind zeitlos oder nicht? Die Jungs waren schon irgendwo genial... Der Film ist übrigens auch zu empfehlen, sollte ihn jemand noch nicht gesehen haben!

oooch, ein doors-trööt (dn) und ich bin zu spät...
klar sind die doors zeitlos. ich als 30jähriger jungspund muß zugeben, daß die doors die erste band überhaupt waren, von denen ich alle alben beisammen hatte. und das war schon vor zehn jahren. inzwischen hole ich mir die dinger zusätzlich noch auf vinyl. ich war in frankfurt beim konzert der überreste (also robby und ray) und es war mehr als genial! ihre kombination aus jazz-drumming, flamenco-gitarre, psychedelischer hammond und abgefahrenen gedichten ist einzigartig. ich fahre ja total auf live-versionen von "the end" ab, da sind immer wieder kleine gedicht-schmankerl versteckt. oder die komplettfassung von "celebration of the lizard king". daß die dadraus kein konzeptalbum gemacht haben ist mir bis heute unverständlich...
aber ich muß eine deutliche warnung aussprechen. irgendwann hatte ich mal eine neuere fassung der doors-alben in der hand. da wurde nicht nur digital remastert, sondern auch ein wall-of-sound-mäßiger background aufgenommen (angeblich waren die alben damals so geplant... sagte das booklet). diese neuen versionen waren allerdings richtig kacke. und schwer von den normalen zu unterscheiden. also augen auf beim plattenkauf!

Zurück
Oben Unten