Welches Thunderbird DIY-Kit? - Teil 2?

_Frank_McRufus_

Offline, oder auch nicht?
Beiträge
20
Bassix
ß797
Hi., ich bin es wieder, das war wohl nicht mein letzter Beitrag.

Und nein, das ist keine weitergeführte Diskussion darüber ob das erst vorgeschlagene Thunderbird DIY-Kit "besser" oder "schlechter" ist als das zweite oder darüber welche Ideologie oder Meinung die "Richtige" oder die "Falsche" ist.
Sondern viel wichtiger und vielleicht sogar viel besser noch: Das soll einfach eine Entschuldigung über meine Emotionsausbrüche, mein unfaires Verhalten, meine fehlende Weisheiten oder über meine Fehler einfach im Allgemeinen sein, was vielleicht etwas Aufklärung, Glückseligkeit und Frieden bringen kann., wer weiß?


Für die, die aber nicht wissen um was es geht oder sich nicht erinnern können:


Aber Warnung: Das zu lesen erfordert sehr starke Nerven, einen noch stärkeren Willen und sehr viel Zeit, Zeit, die es wahrscheinlich nicht Wert ist dafür verbraucht zu werden weshalb ich es einfach kurz und vereinfacht zusammenfassen werde.

Ich habe nach einen Thunderbird DIY-Kit gefragt, eine Person hat mir eins vorgeschlagen, andere haben welche Mängel darin empfunden und dies auch mitgeteilt, worauf ich meine Lösungen und meine Ideale mitgeteilt habe.
Es kam dann zu ein paar Witze und ironische Aussagen, die wahrscheinlich nicht mal mit einer bösen oder schlechten Absicht gemeint waren, welche ich aber anderes wahrgenommen habe, ausgerastet bin und dann ziemlich viel Schwachsinn von mir gegeben habe....


Ein Grund, warum das alles passiert ist, oder was ein Grund sein könnte, ist wie welche angemerkt haben: Übermoralischierung und die Art und Weise wie ich damit umgegangen bin.
Für mich ist Moral nun mal ein unfassbar wichtiges, schönes und ehrenhaftes Thema und ich empfand in Verhalten von welchem Diskussionspartner, dass dies fehlte und wollte deswegen sie daraufhin aufmerksam machen.
Doch die Ironie dahinter: Ich, die Person welche Moral (und alles, was nach meinem Verständnis dazu gehört) so wichtig, schön und ehrenhaft empfindet, war auch die Person, welche in Unmoral verfallen ist und dementsprechend auch danach gehandelt hat.

Auch wenn ich noch immer einen großen Teil meiner Meinungen und Ideale vertrete und behaupten würde, dass auch andere Diskussionspartner Fehler gemacht haben, so bin ich es am Ende der die größten Fehler gemacht hat und dementsprechend auch die größte Bürde und Verantwortung deswegen tragen muss.

Und ja, man kann das als Entschuldigung wahrnehmen oder auch als versuch seine Darstellung zu retten, was das schlussendlich ist oder sein kann, ist aber auch überlassen, ihr sollt eure Meinung selbst bilden, ich werde euch deswegen auch nicht verurteilen.

(=; Aber danke fürs Lesen und das Interesse möge Frieden, Weisheit und (natürlich) der Bass mit dir sein. ;=)

Bei der ersten Diskussion sind Fragen entstanden welche noch nicht beantworten wurden, ich werde mich dem in Zukunft widmen, aber ich mach erst mal eine Pause....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten