MONO CASES M80-VEB-BLK (Toploader)
mono. nie wieder was anderes...
Das kann ich nach einem Tag Nutzung noch nicht unterschreiben, aber es ist definitiv ein gutes Bag.
Ich hab zwar ein Auto, fahre aber innerorts grundsätzlich nur Fahrrad.
Im Vergleich zu einem günstigen oder billgts Backpack merke ich die Last auf den Schultern kaum.
Regen wird mir auch egal sein.
Die Qualität vom Gurtzeug überzeugt erstmal, habe im Radkurierbetrieb schon einiges an schlechten und guten Taschen benutzt.
Die Aufhänglasche oben (es gibt noch eine in der Mtte) sieht leicht unstabil aus, überladen muss man das vielleicht nicht zwangsläufig an einen Haken hängen.
Edith sagt: Das sieht stabil aus, aber bei 7(+) kg wirds vielleicht nicht ewig halten.
Ich habe zwar das passende Guitar Tick (noch) nicht dazu, aber die Befestigungslaschen für ein ebensolches taugen auch, um irgendwas dranzustrappen.
Zubehörfach ist etwas eng, aber ich rechne mal in Musikergrössen:
10m Kabel, Stimmgerät, Zettelkram usw. lässt noch Platz für Sportlernahrung: 3 Halbe Liter Glasflaschen oder 4 0,5L Dosen sind kein Problem. 1-4 Effektpedale kriegt man bestimmt auch locker noch ins Hauptfach. ABer son Kram brauch ich ja eh nich.
Wenn man sich die Herstellerbilder anschaut, wird man wohl schnell feststellen, dass dort wohl ein Short Scale Bass mit kleiner Kopfplatte drinliegt.
Mein 0815 Bass hat zumindest keine 100% Freiheit an der Kopfplatte, verstimmen ist somit nicht ausgeschlossen.
ABer solange die Mechaniken ausreichend gegen Verbiegen geschützt sind...na komm, wir stimmen doch eh immer erstmal nach, oder?
Ich würde das Bag ohne Sorgen bepackt aus dem Handgelenk ins Auto werfen, ohne mir Sorgen zu machen.