Hi,
ich bin grad auf der suche nach einem neuen bass.
Ich wollte eig so einen sound in richtung Thumb. Nuja klar kann
man da den Thumb kaufen, mir fehlt aber das nötige kleingeld.
Jetzt hab ich die möglichkeit einen Dolphin Pro 2 zu kaufen für ca 400€.
In einem guten Zustand.
Oder einen Fortress Masterman (der mit dem TwinJazz PU + "selterner" elektronischer schaltung) für 700€.
Preislich sollte beim fortress nochwas zu machen sein, beim dolphin ehr nicht.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Vorallem hätte ich gerne mal beschreibungen vom sound des Dolphin II, da hab ich kaum was gefunden.
Ich weis nur das es der erste Budget warwick war, Body Esche, Hals Maple, Griffbrett Wenge (das erinnert mich alles etwas an RockBass =/ ).
Er hatt aber ne Aktive elektrik und sehr steg nahe PUs.
Vom Masterman hab ich schon einiges gehört. Sound gefällt mir schon gut ist aber doch weng anders als der Thumb (wie seht ihr das)
Hinfahren und die Instrumente zuerst spielen und begutachten kann ich leider nicht.
Gruß
Domi
ich bin grad auf der suche nach einem neuen bass.
Ich wollte eig so einen sound in richtung Thumb. Nuja klar kann
man da den Thumb kaufen, mir fehlt aber das nötige kleingeld.
Jetzt hab ich die möglichkeit einen Dolphin Pro 2 zu kaufen für ca 400€.
In einem guten Zustand.
Oder einen Fortress Masterman (der mit dem TwinJazz PU + "selterner" elektronischer schaltung) für 700€.
Preislich sollte beim fortress nochwas zu machen sein, beim dolphin ehr nicht.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Vorallem hätte ich gerne mal beschreibungen vom sound des Dolphin II, da hab ich kaum was gefunden.
Ich weis nur das es der erste Budget warwick war, Body Esche, Hals Maple, Griffbrett Wenge (das erinnert mich alles etwas an RockBass =/ ).
Er hatt aber ne Aktive elektrik und sehr steg nahe PUs.
Vom Masterman hab ich schon einiges gehört. Sound gefällt mir schon gut ist aber doch weng anders als der Thumb (wie seht ihr das)
Hinfahren und die Instrumente zuerst spielen und begutachten kann ich leider nicht.
Gruß
Domi