welcher verstärker

A1X24E5L12

New Member
Bassix
ß240
hallo ich habe beschlossen mir einen verstärker zuzulegen bisher hab ich meine stereoanlage dazu verwendet klingt aber sehr schlecht also hättet ihr einen tipp für mich das maximale was ich ausgeben will sind 420?

suchst du nen Combo oder ein Top+Box?Bei Combos würde ich mich nach Gallien Krueger oder Trace Elliot umschauen.Bei Top und Box wirds in deiner Preispanne eher dünn.Sag uns doch auch mal was für musik du machst,das ist immer hilfreich.

wenn du nur ein verstärker zum üben suchst bist du auch schon mit der hälfte des geldes auf der sicheren seite. vielleicht hilft dir auch die suchfunktion?

Mein Tipp wie schon so oft: nimm einen gebrauchten Amp, z.B. einen alten Peavey, die ziemlich günstig zu kriegen sind. Dazu noch eine ebenfalls gebrauchte Box und Du hast was reelles, das meistens besser ist als ein neuer 'Economy'-Amp mit Box.
Alternativ findet man immer wieder auch mal einen Trace Elliot 4x10 Combo für das geld (momentan ist z.B. einer auf Ibäh)

Ich würde sagen geh einfach mal in nen Laden wo du ne Auswahl hast an verschiedenen Amps und dann hingesetzt und durchprobiert ,denn letztendlich kann dir hier keiner sagen was für dich gut klingt.
Ansonsten würde ich auch zu was gebrauchten raten.
Also immer Augen auf ;-)!

Hab mir für das gleiche geld am anfag direkt einen großen Behringer gekauft..... bis ich merkte das ich den soweit garnich auslasten kann.... spiel nur bei mir zu haus da keine band im moment..... also ich würd dir ein schönes combo empfehlen.... tut man sich leichter mit^^ und sind zum üben denke mal praktischer

hmmm... roland bass cube 100. ist meiner ansicht nach in der preisklasse bis 400? das interessanteste was es gibt.
klar kein halfstack oder dergleichen, aber er taugt für viel.
er kann viele sounds, grade als anfänger ist man so nicht festgelegt.

kommt natürlich immer drauf an, was du so machen willst. band/musik?

Zuletzt bearbeitet:
Der Cube wäre ne gute möglischkeit. Ich denke am Anfang steht das lernen im Vordergrund und will so schnell wie möglich bässer werden. demnach denke ich würde es auch ein relativ günstiges combo tun.
Vom klang her kann ich etweilige Peaveys empfehlen. im nachhinein kann man sich dann immer noch was neueres zulegen^^

Zurück
Oben Unten