Welcher günstige Verstärker ist gut?

André_Grebe

New Member
Bassix
ß0
Hallo liebe Basser,

in der Vergangenheit habe ich mit einem Bassturm mein Unwesen getrieben.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir nen Combo zuzulegen.

Es soll natürlich nen Combo sein der Druck hat, und nach Möglichkeit einer, der auch Soundmäßig nicht gerade völlig neben der Spur ist.

In dem Preissegment um die 300 € sind sowohl der BXL Ultrabass 3000 und 3000A erwähnt.

Mich interessiert im Vorfeld von Euch, ob ihr den Klang mit oder ohne Alubox besser findet. Oder was ihr in einem vergleichsweise günstigen Preissegment sonst für gute Verstärker für antestbar empfehlen würdet.

Ich weiss generell, dass der Sound von günstigen Combos weniger mit Marken wie Mesa Boogie etc.. vergleichbar ist - mir geht es in erster Linie um ein gutes Kosten-Nutzen Verhältnis...

ich freue mich auf Eure Antworten.

Zitat:Original erstellt von: André_Grebe

Hallo liebe Basser,

in der Vergangenheit habe ich mit einem Bassturm mein Unwesen getrieben.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir nen Combo zuzulegen.

Es soll natürlich nen Combo sein der Druck hat, und nach Möglichkeit einer, der auch Soundmäßig nicht gerade völlig neben der Spur ist.

In dem Preissegment um die 300 € sind sowohl der BXL Ultrabass 3000 und 3000A erwähnt.

Mich interessiert im Vorfeld von Euch, ob ihr den Klang mit oder ohne Alubox besser findet. Oder was ihr in einem vergleichsweise günstigen Preissegment sonst für gute Verstärker für antestbar empfehlen würdet.

Ich weiss generell, dass der Sound von günstigen Combos weniger mit Marken wie Mesa Boogie etc.. vergleichbar ist - mir geht es in erster Linie um ein gutes Kosten-Nutzen Verhältnis...

ich freue mich auf Eure Antworten.

Wenn es Dir um ein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis geht, so kaufe auf dem Gebrauchtmarkt.

Da sind die 300€ wesentlich besser angelegt.

Kann mich Mike nur anschliessen. Fuer den Preis nix neuen nehmen. Es sei denn, man sucht nur was fuer's stille Kaemmerlein.

Meiner Meinung nach sind die Combos aus der alten Workingman Serie von SWR ein echter Geheimtipp. Bei evilBay sind in letzter Zeit mehrere WM 15's, also mit 15' + Horn, fuer weniger als 250 weggegangen. Mehr Amp duerfte man fuer dem Preis wohl kaum bekommen.
Ansonsten ist die Richter Bass Serie von Laney fuer ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis bekannt. Vor ein paar Tagen gab's hier noch einen RB7 fuer 300 hier bei den Kleinanzeigen.

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Die Hughes & Kettner Quantums sind auch etwas nach dem man auf dem Gebrauchtmarkt ein Auge offen halten sollte...

Veto!

Meiner ging damals schnell kaputt (defekter Speaker, Knacksen beim Benutzen einer dieser tollen Knöpfe), Bauschis auch... die Quote scheint da nicht gut zu sein.

Nach der Reparatur hab ich ihn weiterverkauft. Nach nem halben Jahr kam beim nächsten Besitzer der erste Defekt... [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Die Hughes & Kettner Quantums sind auch etwas nach dem man auf dem Gebrauchtmarkt ein Auge offen halten sollte...

Veto!

Meiner ging damals schnell kaputt (defekter Speaker, Knacksen beim Benutzen einer dieser tollen Knöpfe), Bauschis auch... die Quote scheint da nicht gut zu sein.

Nach der Reparatur hab ich ihn weiterverkauft. Nach nem halben Jahr kam beim nächsten Besitzer der erste Defekt... [ooo]

Oha. Dann vergessen wir die Quantums Mal wieder... ^^

Die BassBase Serie von Hughes & Kettner kann ich jedoch aus persönlicher Erfahrung heraus empfehlen. Da habe ich das 400er Topteil bei eBay gekauft und bin sehr glücklich damit, den 250er gibt es auch als Combo, selten aber es gibt ihn, der wäre vielleicht eine Investition Wert...

also ich hab den quantum qc 310 seit über nem jahr und der hat nie gezickt. will ihn aber trotzdem loswerden, weil der mir zu viel bass gibt,...also zu viel druck für meinen geschmack.

Habe generell mit dem Gedanken gespielt Richtung SWR zu gehen... - werde mich da mal schlau machen..(- früher habe ich 4x10 hughes und kettner , sowie ne 1x15 Warwick mit einem peavey-two-channel topteil gespielt..-) lohnt sich das denn mit nem Combo von SWR 100 Watt Lautstärke- und Leistungsmäßig?

Zurück
Oben Unten