Welcher Bass (Marke) ist das? (Ibanez Blazer)

sutti

Well-Known Member
Bassix
ß21.184
Hallo Leute, unser Mixer meinte letztens er hätte letzten Samstag bei der "Corinne Bailey Rae" Band (bei ZDF Kultur, Jools Holland) den BassSound "phänomenal" gefunden .. ich hab den selber noch gar nicht gehört oder gesehen, mich intressiert aber trotzdem schonmal welches Instrument/Amp das ist ... habe schonmal ein schlechtes Bild vom Bass recherchieren können ...

Unbekannter_Bass.PNG

Weiß jmd was für ein Bass/Marke das ist? Vielen Dank schonmal!

Die Blazers waren damals eigentlich die Low-Cost Schiene von Ibanez.. Waren aber stabil wie ein Panzer.
Ich verstehe allerdings oftmals den Ebay-Hype auf alte Ibaneze nicht, denn was die früher in den 70ern und 80ern produziert haben, war auch nicht immer das Gelbe vom Ei, vor allem die Pickups.

So auf den ersten Blick, mit Bestimmheit: definitv ein 4-Saiter! Spaß beiseite, ich denke, dass es ein Peavy sein müsste, Ibanez hat auch ähnliche Kopfplatten, wie auf dem Foto, hergestellt, aber genau diese Form habe ich noch nie gesehen.

Neenee...das ist 1a ein Blazer. Diese herzförmigen Mechanikflügel in Kombi mit der Kopfplattenform habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Das ist definitiv ein Blazer. Kopfplatte Mechaniken Logo. 100%

Low Cost hin oder her, mein Esche/Ahorn-Blazer ist nachwievor der beste Preciartige Bass den ich in den Pfoten hatte. Mein mexikaner bekommt nur mehr Bühne ab weil er geiler aussieht :D

Nach meiner Meinung ist das ein "Ibanez Blazer" - ich weiss das deswegen so genau, weil ich 1979 so einen mal hatte ( und mit der Stichsäge von Papa den "Wirbelbrettpürzel" abgesägt habe, damit das blöde Dingens in den Koffer passt ).

Das Einzige, was mich irritiert, ist der "Saitenniederhalter" - den hatte meiner nicht ( aber vielleicht hat Ibanez den auch später oder vorher neu vorgesehen ). Ein Bild vom Korpus mit Pickup wäre interessant. Der PU von meinem saß ziemlich weit an der Bridge.

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten