Welchen Wert hat ein Peavey Mark IV?

Bassix
ß323
Hallo,

Ich wollte mal wissen wieviel so ein Peavey Mark IV wert ist.

Hier ein paar Deatails:

Peavey "Mark IV"
Technik: Transistor
Leistung: 130W (8Ohm), 225W (4Ohm), 320 W (2Ohm)
Eingänge: 2x Klinke Instrument, 1x Klinke Power-Amp
Ausgänge: 2x Klinke Speakers, 1x Klinke Lineout full, 2 x Klinke Lineout Crossover
Klangregler: 2x 3-Band EQ + 1x6-Band EQ + 2 x "Bright"-Taster
Effektwege: 2x mono seriell
Gewicht: ca. 15 kg

Herkunft: U.S.A.
Erscheinungsjahr: 1982

Beschreibung:
-baujahr 1983
-2 kanäler
-kanal A mit passiv eq, kanal B mit aktiv eq
-6 Band grafischer eq für Kanal A und/oder B
-2 Boxenausgänge (Klinke)
-210 watt an 4 ohm, 300 watt an 2 ohm
-1 Effektloop pro Kanal
-(unsymmetrierter) line out Jack
-PowerAmp Input Jack
-krasses compressor
-stabiles Gehäuse

Danke schon mal für die Antworten!

also ich würde mal vorsichtig schätzen so um die 300 euronen - in der letzten zeit wars bei der bucht so dass verkäufe in dem bereich lagen, eher noch etwas drunter so um die 250 euronen - ich finde ja eigentlich eine schande da die amps super sind und ziemlich unterschätzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mehr als 200 bis max. 250 wirst Du kaum rausholen können.

Mein Mark VIII (8D ging in 2004 für 365 weg

Edith: Aber vielleicht willst Du ja auch kaufen ?! 220 würde ich fair finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ging letztes Jahr für 250,- in der Bucht weg. (Schade, für den Preis hätte ich ihn lieber selbst behalten):-(

Zitat:Original erstellt von: Yannic

Ich will ihn verkaufen. Ich dachte schon so an 250-300€...

Meiner ist unverkäuflich, aber der von dir genannte Preis kommt hin (solange alles funkt).

Ich hab seit ca. 12 Jahren so ein Ding, kann auch schon länger her sein. Davor hatte ich einen geliehenen Mark IV und hab mir daraufhin irgendwann selber einen gekauft.
Nach dem, was ich in der letzten Zeit so bei ebay gesehen habe, wirst du dafür wahrscheinlich zwischen 200 und 250€ bekommen.
Da sind wir uns hier also scheinbar relativ einig.
Finde ich persönlich eigentlich auch viel zu wenig, die Dinger sind eigentlich ziemlich gut und absolut unkaputtbar.
Wenn du nicht total auf das Geld angewiesen bist, behalt ihn lieber.

Einen geliehenen Mark VIII hatte ich auch mal, genauso wie einen Mark III.
Fand ich aber beide nicht so gut wie den Mark IV.
Die höhere Zahl bedeutet wohl nicht zwangsläufig den besseren Amp.

Hab' mir letztes Jahr nen MARK III als Ersatz-/Zweitamp zugelegt, der weitestgehend identisch mit dem MARK IV ist (einzige Unterschiede zum MARK IV: keine Bright Schalter, keine getrennten Effektschleifen pro Kanal, dafür abschaltbarer Limiter [finde ich sehr gut]).

Amp ist in Bestzustand (Baujahr 1981), hatte den originalen Fußschalter und eine Kunstleder-Schutzhaube dabei, bezahlt habe ich 240,- EUR bei Selbstabholung (20km Entfernung).

Habe danach noch ein paar weitere MARK III/IV bei ebay beobachtet, und die gingen eher selten über 200,- EUR weg.

Denke auch, dass man das Ding für den Preis besser behalten sollte, es sei denn man kann mit dem Sound überhaupt nichts anfangen oder braucht die Kohle dringend.

Oder aber die digitalen amps werden immer kostengünstiger und schaffens den vintage sound etc. perfekt nachzuahmen ... dann könnte es sein das das ding nix mehr wert ist ...

aber warum nen verstärker kaufen der nen sound "nachahmt" wenn man einen hat der den sound "macht"^^

Ich hab`meinen für 170,- Euronen im Second Hand Shop gefunden - da habe ich wohl ein Schäppchen gemacht[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: abu can

Ich hab`meinen für 170,- Euronen im Second Hand Shop gefunden - da habe ich wohl ein Schäppchen gemacht[:D][:D][:D]
Jou [:-)] Ich find die 181 schon ein Superschnäppchen [:D]

Wie geschrieben: Für meinen Mark VIII hab ich vor 4 Jahren noch 365 gekriegt [:O!][8D]

Edith: ... und hatte ihn ein paar Jahre vorher für 300 geschnäppert [:D] Und das war damals ein Supertarif

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten