Welchen Preamp?

herrpetermann

Well-Known Member
Bassix
ß3.365
Hallo Kollegen,
Ich hab hier eine Dynacord 2x250 Watt Endstufe und eine Epifani 112NYC Box und spiele mit dem Gedanken mir einen der folgenden Preamps zuzulegen: Aguilar DB 924, Sadowsky Preamp/DI, Fodera Model 2000. Geht das technisch überhaupt oder sind diese Dinger ausschließlich Klangverschöner die ich vor ein Top hänge. Ich spiele meistens einen aktiven Sandberg aber auch passive Jazz-Bässe. Meine Wunschkonstellation wäre Fodera Bass, Walter Woods Stereo amp und zwei Epifanis, also Richard Bonas Setup. Aber ich hätte auch gerne Penolope Cruz als Roadie.
Schönen Gruß
Peter

Alle preamps sind dazu gedacht an Endstufen angeschloßen zu werden.Du kannst das also ruhigen Gewissens machen.

Was mich stutzig gemacht hat war die Information, daß der Aguilar die Kästchenvariante des onboard-preamps ist. Bedeutet das, daß ich mit dem aktiven Bass direkt in die Endstufe gehen kann?

Und hier das Ergebnis: Ich habe auf letthegrooves Empfehlung hin den EBS Micro Bass in meine Liste aufgenommen. Lothar von Music-Station hat das bestätigt und 24 Stunden später stand UPS mit EBS vor meiner Haustür. Ohne einen Vergleich mit anderen Geräten zu haben aber nach 4 Stunden spielen mit dem Gerät kann ich sagen es erfüllt alle meine Wünsche. OK, es holt mir kein Bier aus dem Keller aber rein soundmäßig bietet es alles was ich wollte. Danke für eure Beiträge.
Peter

Zitat:Original erstellt von: Charly

@herrpetermann: Schade, dass der Warwick Quadruplet nicht auf deiner Liste steht - meiner steht immer noch zum Verkauf an...

hätte ich gewusst dass du den verkaufst hätt ich mir nich das teil von behringer geholt!!!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: Charly

@herrpetermann: Schade, dass der Warwick Quadruplet nicht auf deiner Liste steht - meiner steht immer noch zum Verkauf an...

hätte ich gewusst dass du den verkaufst hätt ich mir nich das teil von behringer geholt!!!
Na ja, der Quadruplet steht ja schon lange bei den Kleinanzeigen, aber da hast du wohl nicht geguckt!?

Zurück
Oben Unten