Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eher noch mehr...Hat Herr Fender alles erfunden oder nich?
Auf so eine plumpe Troll-Attacke steigt hier keiner ein.Hat Herr Fender alles erfunden oder nich?
Leo mit seinem Stingray!dann gab es da noch aktive Bässe (ich glaube die kamen in den 70ern auf)
Aktive und multiscale sicher ja, bin nicht sicher ob headless ist kosmetik/design oder technologische sacheDie letzten 50 Jahre? Ned Steinberger hatte da ein paar Innovationen (Headless und interessante Bodydesign wie Spector NS), dann gab es da noch aktive Bässe (ich glaube die kamen in den 70ern auf) und Multiscalebässe. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden.
Leo mit seinem Stingray!
Headless hat den Vorteil, dass Kopflastigkeit kaum auftreten kann, das Teil ist leichter und kleiner, was die Ergonomie verbessert und insofern schon technologisch ist.Aktive und multiscale sicher ja, bin nicht sicher ob headless ist kosmetik/design oder technologische sache
Schon möglich. Aber kennt den heute noch wer? Es geht auch immer darum, sein Zeug wirtschaftlich erfolgreich unter die Leute zu bringen. Daher sehe ich auch die ersten E-Bässe aus den 30er und 40er Jahren nicht als wirklich große Errungenschaften und halte es lieber so, dass der Ur-Precision der erste E-Bass war. Das kann aber jeder so sehen, wie er möchte.Erster aktiver Bass soll danach ein Burns gewesen sein.
Alembic mit aluminium necks und modulus mit graphite neck !!Schon möglich. Aber kennt den heute noch wer? Es geht auch immer darum, sein Zeug wirtschaftlich erfolgreich unter die Leute zu bringen. Daher sehe ich auch die ersten E-Bässe aus den 30er und 40er Jahren nicht als wirklich große Errungenschaften und halte es lieber so, dass der Ur-Precision der erste E-Bass war. Das kann aber jeder so sehen, wie er möchte.
Auch Alembic war seit Anfang der 70er mit aktiven PUs nebst Elektronik erfolgreich...
Doch:Mir fällt noch ein der 5-Saiter dürfte nicht Leos Erfingung sein, oder? 6-Saiter eventuell schon, der Bass VI ist ja von Leo.
Wer ist Mr. Bobo? Der Bruder von DJ Bobo?Mr. Bobo mit seine bassVI
Richtig Danelectro waren zuerst mit dem 6er in Baritonstimmung da.P.S. ich hätte den verlinkten Artikel nur weiterlesen müssen: "Bereits 1956 gab es dann auch den ersten E-Bass mit 6 Saiten. Der UB 1 von Danelectro verfügte jedoch noch nicht über die tiefe H-Saite, die wir heute von den 5-Saitern kennen und hatte die Stimmung E A D G B E. Erst Mitte der 1980er-Jahre kamen dann 5-saitige Bässe wie der Yamaha BB5000 Broad Bass auf den Markt, die mit einer tiefen H-Saite noch mal mehr Gewicht in den Bass-Sound brachten."
Der sieht schlimm aus, wäre was für diesen Strang: https://www.bassic.de/threads/bass-design-wo-sich-die-geister-scheiden.14882238/Doch:
Wobei der mit einem Fünfsaiter, wie er heute üblich ist, nicht viel gemeinsam hat (ebenso unterscheiden sich moderne Sechssaiterbässe deutlich vom Fender Bass VI).Fender Bass V - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
Auch Alembic hat Bässe mit Carbonhals gebaut:Alembic mit aluminium necks und modulus mit graphite neck !!
Genau, und der 911er Porsche war das erste Auto…Daher sehe ich auch die ersten E-Bässe aus den 30er und 40er Jahren nicht als wirklich große Errungenschaften und halte es lieber so, dass der Ur-Precision der erste E-Bass war. Das kann aber jeder so sehen, wie er möchte.