Welche Soundkarte für Einsteiger?

Becks

Becks

Active Member
Bassix
ß2.165
Hey Leute,

ich möchte mir für meinen PC eine neue Soundkarte kaufen, damit ich meinen Bass an den PC anschließen und ein paar Sachen aufnehmen kann. Das soll jetzt absolut keine Profi-Lösung werden, sondern nur etwas für zwischendurch. Könnt ihr mir eine Soundkarte für diese Zwecke empfehlen? Ach ja, falls es eine Rolle spielt...mein Amp (Roland CB-100) hat ein "Recording out"...
Freue mich auf eure Empfehlungen.

Viele Grüße
Becks

Wie wäre es mit der M-Audio DELTA 2496 Audiophile.Die habe ich momentan auch noch.Kostet noch ca.98 Euro.
Für den Anfang reicht die auf jeden Fall.Allerdings kannst du damit immer nur eine Stereospur gleichzeitig aufnehmen,d.h.sie hat einen Stereoeingang und einen Stereoausgang.
Bei mir war damals auch eine abgespeckte Version von Logic dabei,die auch fürs erste gereicht hat.

Das ist richtig.Einen Klinkeneingang hat die Audiophíle nicht.Dafür gibt es aber "Adapter" für wenige Euros.Vergleichbar mit denen an Kopfhörern von Klinke auf Miniklinke.
Die M-Audio Delta 44 hat vier Klinkenein- und ausgänge,kostet aber 166 Euro.Kommt halt darauf an,wieviel du investieren willst.
Von E-MU gibt es die 0404 mit zwei Klinkenein -und ausgängen ebenfalls für 100 Euro,aber mit E-MU habe ich zumindestens noch keine Erfahrung gemacht.Sind aber mit Sicherheit nahezu gleichwertig.
Ansonsten gibt es auch mobile USB Audio Interfaces mit Klinkeneingang wie z.B. M-Audio Transit USB für 80 Euro ,allerdings ohne Stereoausgang.
Gehe einfach mal in ein Musikgeschäft deines Vertrauens.Lass dir nur nix teueres aufschwatzen.Für den Anfang reicht eine für 100-150 Euro.

Ganz klar: Terratec Phase 22 --> 24 Bit / 96Khz / 2 Analog in / 2 Analog Out / 6mm Klinke Buchsen!! / Midi Interface / Digitalschnittstelle / Asio Support

das alles für "nur" 79 €!

Werden beide immer wieder empfhoheln, denke mal falsch machen kann man mit beiden nicht viel.
Wenn nur ne Zwischenlösung suchst, einfach mal in diversen börsen nach älteren Modellen von Nahmhaften Herstellern suchen. Die Karten sind meist noch super aber für Kleines Geld zu bekommen.

gruß
nfm

Zurück
Oben Unten