Welche PUs für Prezi 5-Saiter?

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß160.184
Hallo Basser,
habe einen sehr guten Precision (Clone) 5-Saiter, bei dem mich einzig und allein die Höhenwiedergabe/Definition des PU nicht befriedigt (passive PU).
Hat jemand Ahnung, was sich da anbietet als Replacement? Im übrigen bin ich mich nicht sicher, ob man jeden Preci PU für einen 5-Saiter verwenden kann, vielleicht kennt ihr Euch da auch aus. Das EMG P5 (ausgelegt für 5-Saiter) gibts ab 95 EUR, allerdings kenne ich es nicht und es ist aktiv. Dafür muss ich das Elektronik-Fach für die Batterie etwas vergrößern - kein Drama, solange letztlich der Klang stimmt.

Spiele bei Jazz Bassen allerdings ausschliesslich passive PUs und vermute, dass mir der passive Klang beim P evtl. auch besser gefällt. Vielleicht gibts da ja auch was.

Dank für Euren Rat

Die hab ich auch schon gesehen, preislich oberhalb des Preises für den Bach... Kennt jemand die EMG P5-PUs? Mein Händler sagt, die seien über die Mitten und Höhen überdurchschnittlich präzise und klar, kann das jemand bestätigen?

VG
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in meinem Sandberg die Delano mit den großen Pole Pieces drin und die waren super. Und die kosten auch nur geringfügig mehr als die EMGs. Dürften so 10 - 20,-€ teurer sein und das lohnt sich alle mal.

wenn es dir nur um die höhe und brillanz des tones geht - hast du schon mal pickupjustage gemacht???

==> dreh den pickup in der nähe der G-saite ein klein wenig raus.

so solltest auf jedne fall ein bisschen mehr höhen bekommen.

Zurück
Oben Unten