welche Combo

Bass Fritz

New Member
Bassix
ß240
suche für den heimgebrauch eine combo! was haltet ihr von Behringer, sind ja sehr günstig! und wie ist's mit Gallien-Krueger's Backline Serie bzw Fender Rumble? sind die gut oder eher 2. Wahl

habe einen roland micro cube, der ist mit seinen 5 watt halt wirklich nur zum üben im zimmer; ist ja soweit ok! aber machmal würde ich halt gerne mal ein bisschen fetziger aufdrehen :-) so grob um die 300-350 euro würde ich investieren.....

hi,
den Gallien Krueger habe ich auch schon im Auge gehabt, da ich ja nicht in einer Band spiele (zumindest nicht vorhabe) könnte es ja auch der 112 oder 110 sein, Gewicht wäre auch egal, da ja nur "stadionär"!
5Bässer, hast du mit Fender Rumble irgendwie Erfahrung? zum Limit, wie ich schon gepostet habe, so irgendwie zwischen 300 und 350 Euro; ist ja nur just for fun..........
schönen Sonntag noch

Such doch mal in den Kleinanzeigen hier bei bassic da findest du sicher was besseres (dafür halt gebrauchtes) für das Geld.

wenn gewicht egal und limit bei 300 bis 350 euro, dann nimm den fender oder nen cube. oder doch nen gallien? tja! bei den dreien kommste wohl nich ums testen rum...ich persönlich rate dir zum fender, aber du musst entscheiden, welcher dir klanglich am besten gefällt. bei den dreien kannste aber eigentlich nix falsch machen.

Hallo!

Kein Behringer!

Von Warwick gibt es auch noch recht preisgünstige Combos (weiss aber nicht, was die so taugen). Auch die Peavey-"Maxen" gibt es noch!

Teste unbedingt auch den Marshall MB60 an! Hybrid-Amp, gut ausgestattet und nicht teuer!

Wer die Wahl hat...

Noch was: wenn du ein "bisschen fetziger" aufdrehen willst, sollte es dann schon ein 50W- oder 60W-Gerät sein. Manche von den "Kerlen" sind schon derartig laut, das sie schon zu einem 1. Bandeinstieg (solang es kein Metall oder Hard Rock ist) reichen könnten, bis dann der Aufstieg kommt.

Beim Gebrauchtkauf die Augen und Ohren offen halten! Manche Potis kratzen schnell, wenn das Kontaktspray seine Wirkung verloren hat[:(!]

zunächst mal an alle herzlichen Dank :-) hat mir sehr viel gebracht ! und noch viel Spass mit unserem Lieblingsinstrument....

P.S. habe mir gerade einen Marusczyk Elwood X4 gekauft.......das Teil ist ja so geil, den muss man einfach laut spielen
byebye

Zurück
Oben Unten