GeorgFranz
New Member
- Bassix
- ß1.764
Ich hab die letzten Tage mit dem Gedanken gespielt meinen Applause AE40 zu verkaufen.
Die Resonanz auf verschiedenen Plattformen war bescheiden.
(‚...120€ inklusive Versand?‘)
Ich habe den Bass dann, um ausgekräftiger anbieten zu können, genauer fotografiert.
Dabei sind mir ein paar Dings&Dongs aufgefallen, die ich schlicht nicht auf dem Schirm hatte.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich müsste den wohl wirklich zu einem Preis anbieten, für den er besser bei mir bleibt.
Also neuer Plan: Mehr nutzen!
Tatsächlich reizt mich aber der Klang aktuell nicht, mit Warwick-Bronze-Saiten ist das zu nah an einer Westerngitarre.
Jetzt überleg ich eine Alternative Bespannung.
Konkret hab ich zwei Fragen:
-Flatwounds?
Klingen die ‚akustisch‘?
-Shortscale/Longscale ‚Anfängerfrage‘
Mein Applause hat ungefähr eine 30er Mensur, kann ich Longscale (größere Auswahl) nehmen und abknipsen?
(Das hab ich bei Warwick-Bronze schon gemacht, die waren aber sehr günstig, da war kein großes Risiko, bei 30-40€ für Flats, will ich einfach zweimal überlegen)
Die Resonanz auf verschiedenen Plattformen war bescheiden.
(‚...120€ inklusive Versand?‘)
Ich habe den Bass dann, um ausgekräftiger anbieten zu können, genauer fotografiert.
Dabei sind mir ein paar Dings&Dongs aufgefallen, die ich schlicht nicht auf dem Schirm hatte.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich müsste den wohl wirklich zu einem Preis anbieten, für den er besser bei mir bleibt.
Also neuer Plan: Mehr nutzen!
Tatsächlich reizt mich aber der Klang aktuell nicht, mit Warwick-Bronze-Saiten ist das zu nah an einer Westerngitarre.
Jetzt überleg ich eine Alternative Bespannung.
Konkret hab ich zwei Fragen:
-Flatwounds?
Klingen die ‚akustisch‘?
-Shortscale/Longscale ‚Anfängerfrage‘
Mein Applause hat ungefähr eine 30er Mensur, kann ich Longscale (größere Auswahl) nehmen und abknipsen?
(Das hab ich bei Warwick-Bronze schon gemacht, die waren aber sehr günstig, da war kein großes Risiko, bei 30-40€ für Flats, will ich einfach zweimal überlegen)