Ray Mahogany
Come as u are!
Äh, nee - Die guten aus Deutschland sind lange nicht so teuer, da ist man mit mindestes 2 kEUR weniger dabeiZitat:Original erstellt von: Brassig
... Andere Vollröhrentops liegen preislich in gleicher Höhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh, nee - Die guten aus Deutschland sind lange nicht so teuer, da ist man mit mindestes 2 kEUR weniger dabeiZitat:Original erstellt von: Brassig
Zitat:Original erstellt von: Nymi
@basshole: guckstu [url="http://www.musikmachen.de/Messe-New...s-Mesa-Boogie-Strategy-Roehren-Amp-fuer-Bass"]hier[/url].
Zitat:Original erstellt von: Ray Mahogany
Zitat:Original erstellt von: Brassig
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
... Bei Vollröhre würde mich allenfalls der Traynor YBA-300 anmachen. Der klingt geil genug, ist gerade noch so tragbar und nicht zu teuer. Hat 16 Röhren an Bord (sollte doch reichen, nä?) Und
hat sogar einen der von mir so heiss geliebten Speakon-Ausgänge, wo der kalifornische Nobelbolide nur mit klassichen Telefon-Buchsen aufwarten kann (die waren ja eigentlich für schnelles Umstöpseln durch die Fräuleins vom Amt vorgesehen, können also leicht abgezogen werden....ist also für einen Vollröhrer extrem gefährlich, falls "per Unfall" von einem besoffenen Typen, der hinten auf der Bühne herum(r)eiert, mal so eben die Bass-Boxen abgstöpselt werden....es folgt das grosse Rauchzeichen).
Klares No Go also für mich!
Naja, wenn du dich da mal nicht vertust. Wahrscheinlich reisst der besoffene Typ dir mit dem Speakonkabel gleich den ganzen Amp runter. Da ist mir eine ausgestöpselte Telefonbuchse lieber.
Ansonsten wundere ich mich schon sehr, dass die Preisdifferenzen zu solch einer Entrüstung führen zumal ich erst mal abwarten würde, was beim Anspielen aus dem Teil rauskommt. Das ist doch auch nichts anderes als bei den USA-Inlandspreisen für Precis, Klamotten, Benzin, ... Andere Vollröhrentops liegen preislich in gleicher Höhe.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Was an der Politik falsch ist? Woher kommen die restlichen 1400 Euro...
Das steht ausser Frage. Aber eben auch, dass mehr Regler mehr Arbeit verursachen []Zitat:Original erstellt von: Ray Mahogany
...Guter Sound hängt aber noch immer nicht von der Anzahl der Regler und Kanäle ab, möchte ich zu bedenken geben, insbesondere nicht im Basslager.
Zitat:Original erstellt von: alice303
ein mywatt ist hier wohl angedacht.
der vergleich ist allerdings ein wenig unfair: ein einzelner rentner baut die dinger zum spaß in der heimischen garage und macht direktvertrieb. in wie weit er beispielsweise entwicklungskosten (er hat ja auch retroengineering betrieben, in bestimmten foren läßt sich das noch gut nachvollziehen) umlegt, ist mir nicht bekannt. bei allen anderen herstellern muß ganz anders kalkuliert werden. zudem ist ein einkanaler schlecht vergleichbar mit konzepten wie dem fender mit seinen zwei kanälen und dem mesa mit diesen vielen schaltmöglichkeiten.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Keine Endorser... jajaja, Petrucci zahlt wohl seine Amps... [ooo]
Finde ich ehrlichgesagt gut.Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Bei Marshall lief das auch jahrzehntelang so, das die keine Endorsments gegeben haben - da hat jeder seinen Amp bezahlt.
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
(...)
@ Gaestle
Was gibt es denn für Probleme mit der Mesa M-Serie`?
(...)
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
@ Gaestle
Was gibt es denn für Probleme mit der Mesa M-Serie`?