Was kann ich verlangen? (GenzBenz/Peavey)

chrizz

Member
Bassix
ß1.847
Hallo Mitbasser/innen,

Da ich schon längere zeit nicht sonderlich zufrieden mit meinem Stack (GenzBenz-GB500H, 400W @ 4 Ohm und Peavey 410TVX, 350 W) bin will ich mir in naher Zukunft (wenn mein Geldbeutel denn mitspielt) etwas neues zulegen...
Jetzt ist meine Frage: Was denkt ihr bekomm ich für das Equiptment noch (neu hat beides zusammen um die 1300€ gekostet glaube ich) und vor allem: auf welchem weg (ebay, in nen laden stellen lassen, kleinanzeigen) werd ich das meiste geld bekommen (genz benz z. B. is ja jetzt nicht wirklich ne bekannte marke in deutschland)?

Das wär sehr wichtig für mich, da in nem Monat n sehr großer Gig ansteht bei dem das neue Equipment auf jeden Fall von Vorteil wäre.

Chris

Nach meiner Erfahrung bekommst du wohl nirgendwo so viel wie bei eBay, vor allem nicht so schnell.
Du kannst es natürlich erst über eine Kleinanzeige versuchen und wenn sich dann niemand findet ihn als Auktion einstellen?

Großer Gig != gute Monitore...
Ich hatte es schon des öfteren, dass auf der Bühne eine kleine Combo stand, Monitore zwar zahlreich vorhanden waren, bei denen aber von Basswiedergabe keine Spur war. Nur Gekotze und Gezerre... Deswegen ist es meiner Meinung nach auch auf großen Bühnen wichtig, selbst für ordentlich Bühnenlautstärke zu sorgen. Dann lässt man dem Gesang auf dem evtl. nicht ganz so prallen Monitor mehr "Raum".

Ja genz benz is auf jeden Fall nicht billig...das top hat wohl mal so nen 1000er gekostet. aber es geht auch gar nicht so sehr um die lautstärke, die würde reichen. mir gefällt einfach der sound nicht, und das schon sehr lange...

Also Genz Benz wird auch in Deutschland allmählich bekannt. Die Box ist mittlerweile ein Auslaufmodelle und die meisten verkaufen die Box für ungefähr 300€ also bekommst du für die Box je nach zustand und alter 150-200€. Für das Topteil würde ich so 750-800 sagen, auch wieder je nach alter und zustand.

hm ok...wenn ich für das top noch so viel bekommen würde wärs natürlich super...danke auf jeden fall für die bisherigen antworten, hat mir geholfen!

Also gekauft hab ich beides im April 2004, Zustand ist bei beiden eigentlich sehr gut, Top sieht man eigentlich nicht wirklich gebrauchsspuren, box natürlich n paar kratzer außen...aber sonst wie gesagt sehr guter zustand

Zurück
Oben Unten