was ist den das hier?

Ich hatte bai Ebay neulich auch mal ne 9x10" Ampeg box gesehen...muss auch schon älter sein.
 
9x10 aus den 70ern.War angeblich sehr geil.Man erzählte mir dass wegen den 9 10ern in dem normalen 8x10er Gehäuse, die box eigentlich genauso, aber mit mehr Druck und mehr Tiefen klingt.Bin nur zu jung um so ein Teil gehört zu haben.Gab damals nur 100 stück,heute nur noch wenige.--> unbezahlbar
 
Also mir gefällt der Sound der Isovent überhaupt nicht.
Ich hab die letzten 2 Monate mit meinem Classic Top drüber gespielt.
Der Sound ist sehr crisp und gleichzeitig sehr wummerig. Mit Verzerrung nicht zum aushalten. Obwohl das Horn deaktiviert ist klingts einfach zu bröselig. Der größte Kritikpunkt: Es fehlen die Mitten!!!

Und nach vorne projeziert die Box auch nicht. Sie strahlt über das Gehäuse in alle Richtungen.
Ich würd sagen, wenn jemand auf einen HiFi Sound steht und nicht verzerrt dürfts passen.
Wie gesagt - Die Bässe sind reichlich aber eben nicht gut definiert.
Bei höherer Lautstärke ratterte irgendwas in der Box.

Nun mit der 810er. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Empfehlung: Spar Dir das Geld für eine gescheite 410er oder gleich 810.
 
Die 9x10er ist größer als die 8x10, wennichmichnichirre, und außerdem eine Bassreflexbox - dürfte einen völlig anderen Sound als die "klassische" Ampegbox geben. Die alte Isovent hatte übrigens zwei Zehner oben. Hab ich wieder verkauft, weil der Sound erst in einigen Metern Entfernung wirklich gut war - ob das bei der neuen Version anders ist...?

cheers, Jogi
 
Die AMPEG SVT-50 HE Isovent ist eine verdammt gute Cab, wenn man ihr gibt, was sie braucht! Das Schlüsselwort ist BiAmp. Ich betreibe sie mit einem AMPEG SVT-4 Pro im BiAmp Modus. Das war nicht einfach zu verkabeln, aber das Ergebnis sieht so aus:

Mit den Reglern CROSSOVER FREQUENCY und CROSSOVER BALANCE des Amp's kann man ganz genau steueren, was die 2x10er und die 2x15er für Frequenzen abbekommen sollen. Da kann man super genau auf das Instrument eingehen.

Zum Sound: Wir haben einen sehr hohen Proberaum. Egal wo man sich befindet, der Sound ist immer überall (fast) der selbe, und zwar in einer Definition, die ich mit anderen Cab's nie hinbekommen habe/werde.

Mit 2 Mix's ordentlich positioniert aufgenommen, ist das sehr elegant zu mixen. Kann man sich vorstellen, oder?

Resume: Klar braucht man eine Weile, um seinen Sound zu finden, aber man wird RICHTIG belohnt dafür. Das Teil ist super kompakt, für das. was da rauskommt. Und wer trägt schon sein Cab alleine ob das nun 50 kg oder 65 kg sind. Ich würde noch eine kaufen. Für Stereo Modus!
 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

9x10 aus den 70ern.War angeblich sehr geil.Man erzählte mir dass wegen den 9 10ern in dem normalen 8x10er Gehäuse, die box eigentlich genauso, aber mit mehr Druck und mehr Tiefen klingt.Bin nur zu jung um so ein Teil gehört zu haben.Gab damals nur 100 stück,heute nur noch wenige.--> unbezahlbar

Ich hab mal (1997) über eine vom damaligen Basser von Steakknife gespielt. Der Unterscheid zur 8x10 war nicht so groß...
 

Zurück
Oben Unten