Was ist das für ein Bass??

Egal

Member
Bassix
ß1.963
$_57.JPG

Sieht aus wie der 185 Artist Bass, hat aber glaub keine Kunststoffverschalung (Hinten schwarz, vorne weiss) Und eine XLR/ Micro Anschluss, so wie es aussieht.
Um was für ein Model handelt es sich, von wann?

Grüße

Den Artist Bass gab es auch ohne Kunststoffüberzug. Und die Buchse ist vermutlich nicht original...

Das kann ich nur bestätigen.

Sieht aus wie der 185 Artist Bass, hat aber glaub keine Kunststoffverschalung (Hinten schwarz, vorne weiss) Und eine XLR/ Micro Anschluss, so wie es aussieht.
Um was für ein Model handelt es sich, von wann?

Grüße

Das ist ein 185/E2. Den Bass gab es mit dieser Buchse nicht. Auf jeden Fall ist der Bass in den 60ern gebaut worden. Ich tippe mal auf 1965-68. Hat der Bass irgendwo eine Seriennummer?

Also für mich sieht der aus als hätte der defintiv einen Vinylbezug. Oben in den Cutaways sieht man gut wie es etwas absteht. Das passiert an den engen Rundungen gerne mal. Ich glaube nur, dass die Kunststoffkante zwischen den beiden Vinylhälften fehlt. Bin mir aber auch nicht so sicher ob da eine hingehört.
Ich hatte mal so nen Vinylbass unbekannter Herkunft bei dem es sich genauso gelöst hatte. Als Kante war da rund um den Korpus ein schwarzer Kunststoffstreifen ähnlich einem Piping eingelassen.

Also für mich sieht der aus als hätte der defintiv einen Vinylbezug. Oben in den Cutaways sieht man gut wie es etwas absteht. Das passiert an den engen Rundungen gerne mal. Ich glaube nur, dass die Kunststoffkante zwischen den beiden Vinylhälften fehlt. Bin mir aber auch nicht so sicher ob da eine hingehört.
Ich hatte mal so nen Vinylbass unbekannter Herkunft bei dem es sich genauso gelöst hatte. Als Kante war da rund um den Korpus ein schwarzer Kunststoffstreifen ähnlich einem Piping eingelassen.

Der Bass ist definitiv mit Vinyl bespannt. Es gab aber auch ein paar Versionen ohne den Bezug. (Auf jeden Fall Sunburst und Creme) . Häufig wurde der Bezug auch entfernt und das Holz darunter mit Fenderartigen Farben selber lackeiert.

Der Bass wurde mir zum kauf angeboten. Der Käufer hat aber leider keine Ahnung (Dachbodenfund). Er konnte mir aber sagen, dass der Bass die typische Verschalung hat.
Ob er funktioniert oder nicht, weiss er leider auch nicht. Wie schätzt ihr den Wert des Basses ein? habe leider nur schlecht aufgenommene Bilder.

Der Bass wurde mir zum kauf angeboten. Der Käufer hat aber leider keine Ahnung (Dachbodenfund). Er konnte mir aber sagen, dass der Bass die typische Verschalung hat.
Ob er funktioniert oder nicht, weiss er leider auch nicht. Wie schätzt ihr den Wert des Basses ein? habe leider nur schlecht aufgenommene Bilder.

Ein 185er ist in der Bucht mit Case für 275€ weggegangen. Der schien recht gut in Schuss.
Wiederum ist einer für 550€ nicht verkauft worden. Ich habe den Bass den Du kaufen möchtest in den Kleinanzeigen gesehen. Lässt sich am Preis da noch was machen?
Kannst Du den anspielen? (Wie immer gilt "try before buy").

Wäre das Dein 1. Bass oder als was ist er gedacht?

Ob da am Preis noch was machbar ist, weiss ich nicht nicht.
Anspielen geht leider nicht, wohnt doch zu weit weg. Deswegen bin
ich etwas vorsichtig, sonst hätte ich ihn schon gekauft. Suche
schon eine weile so einen.

Spiele einen 5Saiter, wäre dann als 2ter gedacht. So hätte ich einen 5er Hauptbass und einen 4er Zweitbass

Ob da am Preis noch was machbar ist, weiss ich nicht nicht.
Anspielen geht leider nicht, wohnt doch zu weit weg. Deswegen bin
ich etwas vorsichtig, sonst hätte ich ihn schon gekauft. Suche
schon eine weile so einen.

Spiele einen 5Saiter, wäre dann als 2ter gedacht. So hätte ich einen 5er Hauptbass und einen 4er Zweitbass

Ich bin da etwas wegen dem ersetzen Eingang skeptisch und das der Bass nicht getestet ist. Andererseits sieht er erstmal recht gut aus. Versuch doch nochmal mehr Bilder zu bekommen. Interessant wären Aufnahmen der Pickups, der Elektronik, vom Hals und den Bünden.

Erfahrungsgemäß muss an solchen älteren Bässen immer was gemacht werden. Meine Hagstrom III von 1966 machte noch richtig Arbeit. Mein Starbass von 61. ist zwar erstmal spielbereit aber noch nicht fertig und die als perfekt eingestellte und sofort bühnenbereite Hagstrom HIIBN brauchte auch noch etwas Liebe.

Zurück
Oben Unten