bassmansemi
Well-Known Member
Hat jmd ne Idee? Finde der klingt verstärkt ziemlich gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der steht seit vielen Jahren auf meiner GAS-Liste
Wie sicher bist du, dass er den auch bei der Aufnahme spielte?Finde der klingt verstärkt ziemlich gut.
Das ist doch ein LivevideoWie sicher bist du, dass er den auch bei der Aufnahme spielte?
Hat jmd ne Idee? Finde der klingt verstärkt ziemlich gut.
Ich spiele schon lange einen Eminence, ist prima als Alternative wenn der 3/4 nicht mit dem Rest der Band ins Auto passt oder für Doubling Gigs.ich hatte mal so eine reisebasslösung, als ich noch einen vielreisebass brauchte. und immer wieder hieß es: sieht aber nicht aus wie das original!!
irgendwann hatte ich kapiert, dass ein kontrabass von außen betrachtet ein primär optisches musikinstrument ist. müsste ich viel reisen mit dem ding, würde ich über eine kiste mit abnehmbarem hals oder sowas nachdenken.
ergonomisch finde ich den eminence suboptimal, er verhält sich in sachen balance ganz anders als ein echter kb. das können die alter egos mit den abstandsbügeln und vor allem der yamaha besser: die bügel sind auch gewichte, die eine bestimmte drehbewegung gut simulieren.
wie immer muss man das selber ausprobieren.
Nicht 100% aber das wäre sonst schon echt sehr gut gelip/geplaysynced.Wie sicher bist du, dass er den auch bei der Aufnahme spielte?
Stimmt, aber ich würde mir sowas auch nie kaufen um einen KB komplett anzutäuschen, das is meiner Meinung nach Blödsinn oder zumindest ich würds nich versuchen..aber etwas was den Look/feel davon hat und mehr nach KB als E-Fretless klingt, find ich schon verlockend (mal das Transportargument außen vor).Ds klingt mir zu komprimiert und "elektrisch". Nicht wie eine elektrische Bassgitarre, aber auch nicht wie ein echter Kontrabass.
Ich bekomme den Sound super mit meinem NSD Billo EUB hin. Das hat zwar mit echtem Upright Spiel wenig zu tun, aber es macht Spaß, war nicht teuer und wenn man den Switch auf Arco stellt, am EQ bisschen biegt und ein Hauch Hall drauflegt klingt es sogar mehr nach Upright als in dem Video. Für mich als Dilettant am aufrechten Bass reicht das.Stimmt, aber ich würde mir sowas auch nie kaufen um einen KB komplett anzutäuschen, das is meiner Meinung nach Blödsinn oder zumindest ich würds nich versuchen..aber etwas was den Look/feel davon hat und mehr nach KB als E-Fretless klingt, find ich schon verlockend (mal das Transportargument außen vor).
Es gibt eine Stelle wo er sich das Outfit zurechtrückt und der Bass kurz pausiert.Ist es das?
Du meinst genau die Stelle, die als Still im Video angelegt ist? Also das, was im eingefügten Link oben zu sehen ist?Es gibt eine Stelle wo er sich das Outfit zurechtrückt und der Bass kurz pausiert.
Sowas mimt man nicht Playback.
Also ziemlich sicher.
Er macht das im Video immer wieder mal und es klingt auch total live.Du meinst genau die Stelle, die als Still im Video angelegt ist? Also das, was im eingefügten Link oben zu sehen ist?
Stimmt, es wäre schon nerdig, diese Diskussion hier zu antizipieren, und die Stelle deshalb so zu skripten