Was hat der Yamaha RBX 375 für Fabriksaiten?

Ein guter Tropfen eines dekantierten Roweines ist auch nicht zu verachten...
Aber nur zur philosophischen Konversation.
Für Rock'n'Reiterhose brauche ich Bier und Whisky (oder -ey)..[:D]
Bloß keinen Burbon, oder wie der amerikanische Versuch heißt, Gerstenmalz mit Mais zu panschen... [xx(]

Aber mich würde wirklich mal interessieren, wer die "Werkssaiten" von Yamaha und/oder Warwick usw. herstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen wirklich die Yamaha Saiten zu sein. Sie gefielen mir eigentlich ganz gut. Ein schön neutraler, nicht aufdringlicher Sound. Vielleicht hole ich mir nochmal einen Satz und schaue, wie sie frisch klingen, und vorallem wie lange sie frisch klingen. Die DRs waren mir irgendwie zu "scharf" klangen und gingen ganz schön auf die Fingerkuppen. Sind nicht mein Saitentyp.
Die Yamaha sind als "Stainless steel wound" asugeschrieben. Bedeutet das, dass sie "glatter" also nicht so rau wie andere Saiten sind?
Wenn ich mich zu dem anderen Thema hier auch mal äußern darf:

Das einzig ware Bier auf Erden ist und bleibt und ist immer noch das

EINBECKER BRAUHERREN http://www.einbecker.com/flycms/

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: henkTheTank

Die Yamaha sind als "Stainless steel wound" asugeschrieben. Bedeutet das, dass sie "glatter" also nicht so rau wie andere Saiten sind?
Es bedeutet, daß (zumindest) die äußere Wicklung der Saiten aus rostfreiem (stainless) Stahl sind.

Nicht so rauh sollen sogenannte Halfrounds sein, bei denen die äußere Wicklung nochmal leicht angeschliffen werden. Die habe ich aber selber noch nicht gespielt.

Das Bier kommt mir iiiiirgenwie bekannt vor... [;-)]
Die sind mir sympathisch, die haben Bockbier![:-P] Auchdas ganze Jahr über?

"Der beste Trank, den einer kennt, wird Einbecker Bier genennt".

Mit diesen Worten lobte bereits 1521 der große deutsche Reformator Martin Luther das "Ainpöcksche Bier" auf dem Reichstag zu Worms.

Ohne die Einbecker gäbe es garkeine Bockbier. Diese haben das erste Bockbier der Welt gebraut!

Zitat:Addam

...Aber mich würde wirklich mal interessieren, wer die "Werkssaiten" von Yamaha und/oder Warwick usw. herstellt...
Diese Frage wird dir wohl kaum einer beantworten (können), schon gar nicht Yamaha, denn die sind am meisten daran interessiert, mit "ihren" Saiten auch noch etwas Geld zu verdienen.

Sorry für's Ausgraben des uralten Threads, aber vielleicht interessiert es später ja mal noch jemanden. Ich hab grad meinen RBX-375 bekommen (direkt von Yamaha) und laut Anhänger sind D'Addarios drauf.

Nun ja, es ist ja nicht gerade unüblich, die nicht mehr ganz taufrischen und vllt. auch nicht mehr ganz so gut laufenden Instrumente mit namhaften Saiten aufzuwerten.
Die früher aufgezogenen Saiten waren definitiv nicht von d'Addario, denn sie hatten nicht die typischen farbigen Ballends, dafür aber umsponnene Saitenenden, was man bei d'Addario nicht so oft sieht.
Aber so ganz lässt es sich nicht ausschließen, dass die bisherigen Werkssaiten von Yamaha ebenfalls von d'Addario hergestellt wurden, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Zurück
Oben Unten