Was haltet ihr davon?

Basschri

New Member
Bassix
ß240
Hi

also ich hab jetzt lang mein geld zusammengespart gekrazt was auch immer für nen neuen nachdem ich ziemlich von warwick begeistert war

hab ich mal hier nene treat gemacht wobei nicht viel rausgekommen ist

ich hab jetzt ca 900 euro nach weihnachten kalkulierte^^1100 ca :D

dann bin ich mit el rodeo eh auch von bassic ins gespräch gekommen
er will mir seinen 96Warwick Streamer inkl.case ,fendergurt,und safety locks verkaufen

so jetzt die frage er meint neupreis wäre 1900 da glaub ich ihm auch ..
das problem is nur das er in rostock wohnt und ich im süden österreichs[:-(]das heisst keine chance zum testen !!!

also was machen kennt vl jemand den bass is der den preis wert ?
oder kennt ihr mögliche alternative weil wenn ich nen gebrauchten krieg is der schon ne klasse höher eigentlich ...preisklasse als wenn ich einen neuen kauf

danke schomal für die antwort(und das soll nix gegn dich sein el nur mal so schaun ;-)

cheers

Musikgeschäft. [:D]

Spass bei "Saite", also für 1100€ kannst du dir schon einen ordentlichen Bass kaufen! (für 1500 kann man sich ja schon Custombässe bauen lassen). Die Frage ist einfach was dir liegt, was für Musik du machst, 4- oder 5-Saiter, Sound, Aktiv/Passiv...et cetera.

Diesen anderen Thread den du gemacht hast könntest du hier auch mal verlinken, das würde es für faule Menschen wie mich einfacher machen zu wissen was du genau suchst. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chri ... frag sonst halt noch "lowtec" ...der war Vorbesitzer vom Warwi [:-)] ... haben getauscht gegen meinen Marcus Miller ( der mit Porto und Gigbag halt auch 1050€ gekostet hat - gewinn mach also keine ...leider [:I] ..aber sind ja eine große Familie hier [:X] )

und neupreis war ca. 1800€ aber is ja auch wurscht ...auf jeden fall teuer [xx(]
mfg

Zuletzt bearbeitet:
;-) ja der master is schon da nein ich hab keine bedenken gehabt dast mich verarscht

denk jetzt da nix falsches wollt nur so schaun was die fachmänner dazu sagen ^^

Ich denke, wen cih das Geld hätte, würd ich des machen! Mein Basselhrer hat nen Rockbass Streamer (5-Saiter) ich find den Sound und die Bespielbarkeit einfach geil! Dazu ist er noch ziemlich leicht (fast 1,5kg leichter als mein Stingray!!!). Was mcih an dem Bass stört ist, sein Kopflastigkeit, wobei ich dir nciht sagen kann ob dass bei dem Original auch so ist. Ist aber aufgrund der niedrigen Masse des Basses wohl einfach mit nem Ledergurt auszugleichen [;-)]

MfG Oddo

jap ...das stimmt schon ...ist echt n fliegengewicht ... also chri ..wenn du noch soundbeispiele suchst ( auch wenn das jetzt sicherlich nicht deine musik ist [:-)] ) such mal bei youtube nach den alten incubus zeugs ... dirk lance spielt(e) ja auch streamer ... natürlich kannste noch mehr machen als den knurr-funk sound ( auch wenn der grad geil ist [:-P] ), also ordentlich brettern in deinem falle [8D]

also fachmänner ^^ ... Streamer für knapp 1000€, ist das nichts ? [ooo]

der "master" [:D] [¦)]

lol 1stens das video kenn ich ja und ich find incubus auch geil

aba rage against the machine is einfach noch ne klasse geiler ;-)

brettern is zwar genialst aber man braucht immer a bissl abwechslungsprogramm(funk,jazz,rock,etcetc)

2tens der MASTER bin immer noch ICH ^^

okay okay, "MASTER" [B)]

ich dachte nur aufgrund der von dir und deiner Band praktizierten Musik, dass du eher die härtere gangart einschlägst ... und dass Ratm = gott ist, ist ja nu allseits bekannt [:-)]

gruß

hmmhmmm in der preisklasse gibts wirklich einiges an alternativen zu einem WW. frag doch mal nymi ..*hrhrhr*
ich habe in deinem profil gesehen, dass du einen 5er spielst, auch den ratm sound magst und sowieso eher die härtere gangart bevorzugst.
da passt ja ein g&l tribute 2005er wie sprichwörtliche faust aufs auge. ich hab mir meinen im sommer bestellt und bin superzufrieden damit.
das ding kann einfach alles. von slapping bis stoner rock. und drückt wie schwein. harrrr ... allerwärmste empfehlung also ...

ich möchts zwar nicht laut sagen aber Tim Commerford spielt ein jb, was ein idee währe mal alle musk geschäft in der gegenad anzufen und zu fragen ob sie ein "aktuellen" Streamer da haben und den halt antesten. wird zwar nicht gleich sien aber sollte schon ähnlich sein falls nich überdie jahre holz pus und sonstwas geändert haben.

Hallo Chri.

Tim Commerford spielt, wie machti bereits festgestellt hat, einen JB und hat zu Anfang auch mal nen MuMa gespielt...hört man auf dem ersten Album sehr deutlich ;-)!
Also das nur zu ratm. Wenn du allerdings auch incubus geil findest kannst du dir auch nen Bass suchen, der dann noch ein Stück flexibler ist als MuMa und JB und dir den G&L mal ansehen. Lohnt sich sicherlich.
Ansonsten kann ich noch raten ein wenig zu sparen und dir mal Gedanken über nen Handgemachten Bass von LeFay zu machen. Ich hatte nämlich letzten Freitag das Vergnügen auf dem 6-Saiter Capone von Bassertom zu klimpern und das Teil ist echt der HAMMER!!!!!!! Wenn du bei LeFay mal deine Vorstellung sagst, wird man dir da sicherlich auch weiter helfen können und der Chef dort läßt sich auch auf Ratenzahlung ein, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,
Christian

P.S.: Bei 1000 Euronen würde ich lange und gründlich darüber nachdenken was es werden soll....und vor allem TESTEN, TESTEN, TESTEN !!!!! ;-)

Chri(Al)
Hast Du Klärung oder Verwiruung erwartet?
So viele Basser, so diverse Geschmäcker.
Selber testen. Jeder kann Dir nur empfehlen, was er selber kennt.
Da fallen beim Streamer schon einige Member raus.
Du musst einen Streamer in die Hand bekommen um zu wissen, ob er zu Dir passt.

mhm danke..danke für die vielen antworten ja ich hab schonmal einen warwick gespielt und die bässe gefallen mir eigentlich ausserordentlich gut

ich hab mich mit el rodeo geeinigt und ich denk nach weihnachten ist ein neues baby im hause ;-)

cheers[:D]

Zurück
Oben Unten