Warwick Sweet 15 Klappfuß anbauen

Lucky Bass

New Member
Bassix
ß248
Hi, wie die Überschrift schon den Hinweis gibt will ich an meinen frisch erstandenen, gebrauchten Sweet 15 einen Klappfuß an der Rückseite anbringen, wie es der neue Sweet 15.2 hat. Doch scheint mir das Holz auf der Rückseite etwas dünn für die Tatsache, dass er in Schrägstellung dann etwa die Häfte der 28kg zu tragen hat. Drum meine Frage hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja wie oder soll ich einfach zwei Klappfüße, also einmal links und einmal rechts nahe am Rand anbringen?

Einfach Holzschrauben reindrehen - da hätte ich auch Bedenken. Ich würde das dübeln, mit ´nem Hohlraumdübel, also keinem Spreizdübel, sondern einem, der sich hinter der Wand verdreht. Evtl. von innen (Speaker raus?) passsende (Innendurchmesser) Unterlegscheibe drankleben. Wie sieht denn der von Dir gewünschte Fuß aus? An wievielen Punkten wird er denn an der Kiste befestigt?

Thx für die Antworten aber ich glaub ich bau mir sowas ähnliches wie das Ding von bassholes Link, nur etwas größer und stabiler, denn die Combo heißt zwar Sweet aber mit den Rollen unten dran ist der gut 75 cm hoch und da reicht so ein einfacher Keil zum drunterlegen nicht
http://freenet-homepage.de/lunacorp/basscombo-halter.gif
ist jetzt nur ne Skitzze aber so in etwa müsste es gehen oder?

Zitat:Original erstellt von: Lucky Bass

Thx für die Antworten aber ich glaub ich bau mir sowas ähnliches wie das Ding von bassholes Link, nur etwas größer und stabiler, denn die Combo heißt zwar Sweet aber mit den Rollen unten dran ist der gut 75 cm hoch und da reicht so ein einfacher Keil zum drunterlegen nicht
Unterschätz den Markstand nicht. Ich habe ihn und stelle damit meinen 47 kg Trace Elliot 4x10 Combo schräg.

Außerdem ist er schön einklappbar (dann nicht dicker als ein Ordner) und damit easy zu transportieren.

basshole

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten