Warwick Star Bass

bass.da

Member
Lösungen
1
Bassix
ß691
hi folkz, ich liebäugle mit der anschaffung eines warwick star bass II 5-string bundiert ... so far so good, nun hab ich schon im umkreis von 100 km alle musikläden abgeklappert, nirgends ein teil zum antesten (4-saiter wär dann auch kein problem!) alle faseln was von 'nischenprodukt', das sich keiner auf halde legen will ...

hat irgend jemand schon erfahrung mit so nem teil ? da pu's und elektronik passiv sind, würd mich vor allem die feedback-anfälligkeit dieses semi-akustischen basses interessieren !!! thx so far

wo kommst du denn weg?

ich habe zwar diesen bass nicht getestet, aber in einem bochum-wattenscheider geschäft hängt ein 4 Saiter rum.

hab den auch noch nie in natura gesehen...

ebenso den katana/ den absolut hässlichen hellborg-bass/ alienbass...

der starbass finde ich aber schon sehr schick, den würde ich gerne mal antesten.

Zitat:Original erstellt von: bass.da

hi folkz, ich liebäugle mit der anschaffung eines warwick star bass II 5-string bundiert ... so far so good, nun hab ich schon im umkreis von 100 km alle musikläden abgeklappert, nirgends ein teil zum antesten (4-saiter wär dann auch kein problem!) alle faseln was von 'nischenprodukt', das sich keiner auf halde legen will ...

hat irgend jemand schon erfahrung mit so nem teil ? da pu's und elektronik passiv sind, würd mich vor allem die feedback-anfälligkeit dieses semi-akustischen basses interessieren !!! thx so far

ach ja, ich komm aus heidelberg, war schon in frankfurt bis karlsruhe (nord süd) und stuttgart bis k-town (ost west) ....

falls du mit "k-town" köln meinst, im musicstore hängt doch einer! hinten im zweiten raum bei den ganzen anderen warwick-bässen!

K-Town = Kaiserslautern, und da gibt es meines Wissens nach keinen Laden mit 'ner einigermaßen gescheiten Auswahl an Bässen.
Zum Starbass: hatte den in FFM auf der MUME in den Fingern, schönes Teil, hat sich gut angefühlt. Nur zum Klangverhalten kann ich nix sagen, richtiges Anspielen ist ja dort nicht wirklich möglich.
Es gibt hier in der Nähe (MM / KE) einen Laden, der Warwick führt. Ich schau dort die Tage mal rein ob der Starbass vorrätig ist

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin

Zum Starbass: hatte den in FFM auf der MUME in den Fingern, schönes Teil, hat sich gut angefühlt. Nur zum Klangverhalten kann ich nix sagen, richtiges Anspielen ist ja dort nicht wirklich möglich.

+1
Ich bin nicht so der Fan solcher Bässe, aber ich fand er lag (überraschend) gut in der Hand. Vom Sound kann ich natürlich überhaupt nichts sagen, ich hab mich nichtmal akkustisch gehört, wenn ich mit voller Wucht draufgeslapt hab :D

Ich hab das Teil als 4-Saiter schon mal ein bisschen ausführlicher in meinen Händen halten dürfen. Ich empfand ihn als sehr angenehm zu spielen. War ein bisschen kopflastig, aber alles noch im grünen Bereich, langes Sustain und ein hammer warmer Sound. Bespielbarkeit war auch klasse, ich empfand die Halsform als sehr angenehm. Die Feedbackgefahr ist bei meinem Antesten gar nicht zu Tage getreten, war auch alles soweit in Ordnung. Wenn Du die Asche für den Warwick übrig hast, machst Du meiner Ansicht nach nichts falsch.

Grüße!

Zurück
Oben Unten