Warwick Profet II Einstellungen

MM Stefan

Well-Known Member
Bassix
ß5.337
Ich hab jetzt schon ne Weile einen Warwick Profet II als mein Topteil im Bandraum stehen. Doch ich bin irgendwie nicht mit dem Sound zufrieden... Ich hab mir selber einfach so ne 08/15 Einstellung zusammengeschraubt , würde aber mal gerne mehr aus dem Amp rausholen. Ich hatte gehofft das ich in der Betriebsanleitung ein paar Soundbeispiele finden würde , aber dort war nichts zu finden. (zumindest nicht für den Profet II)

Habt ihr ne Ahnung woher man sich da solche Beispiele herholen kann oder hat jmd zufälligerweise den gleichen Amp (und Ahnung davon^^)?

MfG Stefan

mmmm.... kreativität.... eigene sounds entwickeln... oder halt den Bass voll aufdrehen...:-)... ne aber das könnt doch auch an deiner Ranz box liegen... komm doch einfach mal vorbei in den Ferien und dann schaun wir mal vergleichen u.s.w. weil schlecht ist das teil auf keinen fall

Wenn du mit der Band zusammenspielst ist es auch ab und an mal ganz gut, sich durch den Raum zu bewegen und den Bass aus verschiedenen Positionen rauszuhören!Dann kannst du wieder zum Amp zurück und an den Einstellungen feilen, wenn´s dir nich passt..oder willst du den Sound für DICH und nicht für die ganze Band haben?

Ich mach das immer so, und hab eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht, den SOund einzustellen während wir spielen!

Ok vielen dank für die fixen Antworten. Ich denke auch das es hauptsächlich an meiner Gelben Warwick Box liegt... Da kann ich zur Zeit aus finanziellen Gründen nichts ändern. Naja was ich eigentlich gesucht habe ist so eine Art Anleitung wie man Beispielsweise nen Funksound und wie dagegen nen zbsp Metalsound einstellen kann. Ich hab das jetzt bei einigen Amps gesehen das es dort immer eine Tabelle als Beilage gab. Online hab ich jedenfalls noch nichts gefunden...

Zurück
Oben Unten