Warwick...gelbe Serie!

Soninlaw

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute!

Was haltet ihr denn von der WAmp (gelbe) Serie von Warwick...speziell die 4x10er?Ich brauche eine neue Box und könnte die kostengünstig von nem Kumpel bekommen.Er schwört natürlich drauf,aber andere Meinungen zu hören wär auch nicht schlecht.....[:D]

Hi,

ich hab zwar ne gelbe Warwick, aber ich hab die 1x15".
Da es allerdings meine erste und bisher einzige Box war/ist, kann ich jetzt nicht wirklich viel dazu sagen, außer dass mir inzwischen was fehlt, das ich durch was 10-zölliges auszugleichen gedenke.
Von den Amps der gelben Serie (ich hatte mal den WAMP200) ist nicht viel gutes zu hören, aber das hat ja nichts mit der Box zu tun.

Ich weiß nicht, wie die 4x10 aufgebaut ist, aber die 1x15 hat kein Horn und auch kein Bassreflexgang. Stattdessen hat sie ein ca. 6 - 8" großes Loch in der Front, ohne Rohr.
Das Gehäuse, die Griffe und das Frontgitter sind stabil und robust.

Soviel dazu - vielleicht bringt dir das ja was.

Gruß,
UW

Jo, da habe ich zufällig wenige Erfahrungen, die ich hier zum besten geben kann. Ich spiele im Proberaum eine alte gelbe 4x10 Box vom Bandkollegen, weil ich zu faul bin meine Sachen rüberzuschleppen. Wenn du die günstig kriegst, dann mach es. Die sind wirklich ganz gut!
Den alten Verstärker dazu habe ich mal bei einer Band benutzt zum vorspielen, weil das Ding zum Proberaum gehört. Einfach nur gruselig! Ich bin nachher über die PA gegangen, damit man den Bass überhaupt hören kann und als Bass erkennt [xx(] . Fairerweise sage ich aber dazu, dass mein damaliger Bass auch nicht der Beste war.

@naranja

Was wär denn deiner Meinung ein guter Preis für die Box?
Kannst du mir vielleicht auch die technuischen Daten der Box sagen.Ich hab grad mal gegoogelt,aber nix mehr zu der Box gefunden!

Die technischen Daten kenne ich jetzt gerade nicht. Müsste sich aber in der Größenordnung der derzeitigen W410, W411 abspielen. Zur Zeit sind keine Proben, so dass ich auch nicht auf der Rückseite nachschauen kann. Preisvorstellung kann ich dir auch nicht nennen, weil da viele Faktoren eine Rolle spielen.

http://cgi.ebay.de/Warwick-4x10-Tur...339816590QQcategoryZ46665QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier ist so'n Ding bei Ebay! Kannst ja mal beobachten, wie groß der Verkaufspreis am Ende ist. Letztlich hängt's ja auch davon ab, wie der äußere Zustand der Box ist und den kennst du besser als ich.

Ich habe mal auf ner 6 x 10 er aus der Serie gespielt und die fand ich damals druckvoller und besser klingender als meine alte Ampeg 4x10er Box zu der Zeit. War also echt positiv überrascht. Die Amps, wie oben schon erwähnt, sind allerdings schrott.

Zurück
Oben Unten