Warwick CCL ND 4 - brauchbar?

Dale

Well-Known Member
Beiträge
165
Bassix
ß5.001
Moinmoin,

da ich vor ein paar Monaten wieder mit dem Bass-Spielen begonnen habe (vorher diverse Umwege über Gitarre / Bass und zurück), mir das mit dem Bass aktuell aber enorm viel Freude bereitet, bin ich nun auf der Suche nach einer angenehmen Band. Life-Auftritte sind mir wichtiger als alleine stundenlang herumzufrickeln und unbedingt nur eigenes Material komponieren zu wollen. Wie dem auch sei, mein aktueller 10W-Übungsverstärker scheint mir dafür ein wenig ungeeignet. :D

Frei nach dem Motto Schalldruck pro € bei akzeptabler Qualität bin ich auf den Warwick-Verstärker gestoßen, der vielerorts für richtig wenig Kohle zu erwerben ist.

Kurze Frage nun: macht das Teil Sinn? 250W mit 1*15" klingt für mich so, als ob man wenigstens mitspielen könnte, ohne komplett unterzugehen. Außerdem sieht das gute Ding transportabel aus.. Sind dem Teil angenehme Klänge zu entlocken oder ist es nur Mist?

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Idee..

Beste Grüße,
Dale.
 
Kenn das Teil nicht.
Hatte mal den Sweet 15.2

Hier in action


Ganz ok.....nicht mehr oder weniger.

Was kannst/magst denn ausgeben ?
 
Hehe - geht doch gut.. Der Bass geht jetzt ja auch nicht gerade unter.
Hatte früher auch mal ne alte Warwick 15" Combo - damals noch alles in gelb.. :-) Fand die eigentlich auch ok...

Ausgeben möchte ich eher wenig. Hab die Combo jetzt schon um die 300€ gefunden. Mit 4Ohm passt mir das auch gut in den Kram, würd die nicht aufrüsten wollen, sondern bei Gefallen (von Bass in der Band und passender Kapelle) dann eh mittelfristig auf größer aufrüsten. Das heißt, jetzt nicht viel investieren zum Ausprobieren ist mein Gedanke..

Grüße,
Dale.
 
Ja zum probieren taugt des allemal.
Hinterher würd ich eher Box und Topteil
getrennt holen wg Flexibilität
 
Ich kenne den alten CCL Combo.
15" Speaker, 250Watt.
Das ist ein sehr guter Combo.
Das neuere Model kenne ich nicht.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
haha, das war dann wohl gleichzeitig. ;-)

Gegen die etwas viel kg helfen ja die Rollen ein wenig.. und 29kg ist ja noch halbwegs beweglich. Zeitgemäß oder nicht ist mir bei der Masse eigentlich eher zweitrangig.

Grüße,
Dale.
 
Mit dem WW Sweet 15.2 habe ich in ner Rockband keine guten Erfahrungen gemacht. Die 250 W Leistung halte ich für eine Lüge und das Voicing des Amps ist für's Wohnzimmer ausgelegt.
Beim ersten kleinen Gig habe ich mich mit dem Amp kein bisschen gehört, weil die Mitten einfach nicht kamen. Dafür war der Amp hinterher schön heiss.
Am Tag nach dem Gig hab ich den gleich in die Kleinanzeigen gestellt...
 

Hey Dale, wo kommst du denn her?
Ich hab noch nen Ibanez Promethean P5115K rumstehen, den ich im Moment nicht groß brauche...
Da hättest du zum einen ne leichte, potente 15"-Combo (4 Ohm, also volle Leistung des Amps) und zum anderen kannst du den 500W-Amp einfach abnehmen und damit ggfs. andere Boxen betreiben.
Kannst du dir auch gern hier in Stuttgart mal anschauen/testen. :bier:

LG,
Janis
 
Moinmoin..

Fast. Bin aus Hamburg. :-) Danke fürs Angebot.

Werde mir dann wohl doch zeitnah selber was basteln. Den kleinen Markbass Amp und ne 15" Box ist wohl hinzubekommen. Werkzeug hab ich alles bzw. kann es mir ausleihen.

Grüße,
Dale.
 
Moinmoin..

Fast. Bin aus Hamburg. :-) Danke fürs Angebot.

Werde mir dann wohl doch zeitnah selber was basteln. Den kleinen Markbass Amp und ne 15" Box ist wohl hinzubekommen. Werkzeug hab ich alles bzw. kann es mir ausleihen.

Grüße,
Dale.

Der Markbass ist nicht schlecht, der kann mit einer guten 15er schon ordentlich Alarm machen.
Hab dir aber trotzdem mal ne PM wegen dem Promethean geschickt. :-)
 

Zurück
Oben Unten