Nachdem mir vor ein paar Wochen mein Übungsverstärker abgeraucht ist habe ich nach intensivem Kleinanzeigen-Suchen einen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Warwick BC 20 an Land gezogen. Ich hatte keine großen Erwartungen, denn über den Amp gibt`s nicht viel im Netz zu finden (Im Gegensatz zu den Vorgängern, den BlueCabKombos mit dem weißen W auf dem Gitter) - und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Gute Verarbeitung - die (wenigen) Potiknöpfe laufen sauber und absolut geräuschlos - wie überhaupt der ganze Kombo: Kein Rauschen, kein Knistern, kein Ein- oder Ausschalt"plopp". Aber wenn mal Klang `rauskommt - ist der echt gut! Sehr gute, warme Bässe und für mich nicht zu giftige Höhen ( ich spiele Fretless mit EMG`s). Für`s Wohnzimmer mehr als laut genug - und beeindruckend ist, dass der gute Gesamtklang des Amp von ganz leise bis arg laut absolut gleich bleibt - kein Gezerre, oder Klangverschiebungen ! Das ist mein - glaube ich - fünfter Übungskombo- und DER ist es! Hätte wirklich nicht gedacht, dass aus einem 8" Speaker so guter Bass kommen kann. Grund dafür ist vermutlich das ziemlich große Volumen der Kombo - im Vergleich zu anderen der Preisklasse. Ich weiß nicht ob der Kombo für einen Gig taugt oder gegen ein Schlagzeug ankommt (hab keines im Wohnzimmer stehen) - aber super Übungsklang bei Zimmerlautstärke kann er! Und genau dafür brauche ich das Kästchen ja auch.
Ich habe 70 € bezahlt, das ist rund die Häfte des Neupreises. Gut angelegtes Geld!
Ich habe 70 € bezahlt, das ist rund die Häfte des Neupreises. Gut angelegtes Geld!