warum keine frauen in funkbands!??!

ich sag dazu nur eins:

die beste acdc coverband die ich jemals gesehen habe war ne reine frauenband ... soviel zum thema frauen hätten es nicht so mit rhythmus [8]

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

ich sag dazu nur eins:

die beste acdc coverband die ich jemals gesehen habe war ne reine frauenband ... soviel zum thema frauen hätten es nicht so mit rhythmus [8]

Sind ja auch nur 8tel! *duck-und-wegrenn* [:D][:D][:D]

interessantes thema! im erst, ich hab mich das auch schon oft gefragt...vielleicht muss man mit den überlegungen zeitlich noch weiter zurückgehen. wann gabs denn überhaupt die erste frau in ner band (außer als sängerin)?! das ist noch nicht so lang her! frauen durften das einfach nicht...sie sollten nur schön singen und gut dabei aussehen. gerade in adels- und gutbürgerlichen familien gehörte die gesangsausbildung des töchterleins zum guten ton. was musik angeht sind auch heute (leider) fast alle mädels eher uninteressiert, häufig nur mitläufer ihrer subkultur, viele hören das, was der freund/die kumpels hören. selbst musik zu machen ist dann ja noch ein weiterer schritt, der nicht zustande kommt, weil ja schon der erste nicht getan ist (bewusstes, eigenständiges, tiefgründiges HÖREN, begeisterung, euphorie bei geilen passagen usw usw). mich nervt das als frau auch, hätte gern mehr gleichgesinnte geschlechtsgenossinnen [8D]

abschließend denke ich, es gibt genauso wenig frauen in funkbands, wie in allen anderen richtungen...gibt sogar noch weniger bei grindcore oder deathmetal...ne

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

warum ist das so?
- provokant stell ich in den raum: männer haben doch das bessere rhythmusgefühl, auf das es im funk verstärkt ankommt...

ich bitte um eure antworten.

Also, mir wurde schon des öfteren erzählt, frauen hätten ein besseres gefühl für rhythmus ;-) auch von meinen basslehrern, also die Theorie finde ich nicht besonders einleuchtend ;-)

Ich zb kenne nicht mal ne funkband hier in der Umgebung, muss ja nicht immer nen andren grund haben ;-)

Wat´n Mumpitz...

es gibt sogar ne Website...Bassgirls.com, da sind Hunderte Bassistinen verzeichnet..

Rhonda Smith (Prince, etc.)

Yolanda Charles (div.)

Leah Rhandi (Pink etc.)

es gibt ne Menge.....

Es liegt doch auf der Hand, warum zumindestens weibliche Bassisten keinen Funk mögen....weil beim Slappen zu leicht der lackierte Daumennagel abbricht.....[;-)]

das gibts doch nicht. checkt ihr das problem von dem thread nicht?

dass es bassistinnen in Funk bands gibt, bestreitet doch keiner. aber vergleicht das mit dem anteil an bass männern?

wenn euch da der eklatante unterschied nicht auffällt, weiß ich auch nicht ...

und darum gehts hier.

an all jene, die so schön ein paar beispiele rausgesucht haben, in denen frauen in funk bands den bass machen: brav gemacht!! hab jetzt leider kein leckerli bei der hand ...

.. abgesehen davon, dass ich persönlich solche threads sinn- und zweckfrei finde (aber scheint ja zumindest vielen Spass zu machen... ist ja auch i.O.), frag ich mich gerade, ob das noch unter "freundlich" läuft, was Du so an alle schreibst, administrator... was soll der Satz mit dem Leckerli? [xx(] Im Übrigen gibt es doch auch gar kein Problem, vielleicht machen einfach nur insgesamt im Verhältnis betrachtet weniger Damen Musik als Männer? So grob betrachtet scheint doch auch der Anteil an Rockbands - im weitesten Sinne Rock- den der Funkbands zu übersteigen, oder?[:D][8D]

*Selbstgebackene Kekse in die Runde werf*

sind da auch irgendwelche halluzinogene drinnen ?!?!
[:D]

die areas funk-dame kanns aber echt.
sehr cool!
==> und genau davon rede ich: von der sorte könnte es viel mehr geben.

PS: legen wir zusammen und kaufen der dame eine nagelschere und feile?!?
was für ein potential hätte sie erst mit kurz geschnittenen NORM-GEMÄSSEN FINGERNÄGEL?!? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: administrator

das gibts doch nicht. checkt ihr das problem von dem thread nicht?

dass es bassistinnen in Funk bands gibt, bestreitet doch keiner. aber vergleicht das mit dem anteil an bass männern?

wenn euch da der eklatante unterschied nicht auffällt, weiß ich auch nicht ...

und darum gehts hier.

an all jene, die so schön ein paar beispiele rausgesucht haben, in denen frauen in funk bands den bass machen: brav gemacht!! hab jetzt leider kein leckerli bei der hand ...

Ich sehe da kein Problem....man kann doch die Mädels nicht zum funken zwingen......

Zurück
Oben Unten