f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Ich hab mir neulich selbst ein Geschenk gemacht.
Ein schnuckliger kleiner Tweed-Combo für Gitarre, 5W Vollröhre, Marke Kong.
Der Amp ist schön transportabel, hat einen 10 Zoll Celestion Ten30 an Board, eine echte Hallspirale und klingt schon mit Ampzerre bis Mid-Gain richtig schön.
Das Ding hat gerade mal 229€ gekostet und ich konnte es erst gar nicht glauben!
Ich schlepp das Ding jetzt immer mit in die Musikschule, weil es einfach so Spaß macht.
Klar ist die Kiste kostenoptimiert, aber Come On, der Spaßfaktor ist wirklich enorm.
Von Thomann gibt es sowas auch, in 10" 5W und 12" 15W Ausführung zwischen 200-300€
Warum geht sowas für Bassisten nicht??
15W Vollröhre, geschlossene 110er, 3-4 Regler, 2-3 Schalter feddich.
Das bräuchte keine DI, keinen FX Weg, nichts dergleichen. Es müsste nur auf Zimmerlautstärke diesen geilen schmatzigen Vollröhrensound produzieren.
Wo hängt's Thomann, Session und Co. ??
Ein schnuckliger kleiner Tweed-Combo für Gitarre, 5W Vollröhre, Marke Kong.
Der Amp ist schön transportabel, hat einen 10 Zoll Celestion Ten30 an Board, eine echte Hallspirale und klingt schon mit Ampzerre bis Mid-Gain richtig schön.
Das Ding hat gerade mal 229€ gekostet und ich konnte es erst gar nicht glauben!
Ich schlepp das Ding jetzt immer mit in die Musikschule, weil es einfach so Spaß macht.
Klar ist die Kiste kostenoptimiert, aber Come On, der Spaßfaktor ist wirklich enorm.
Von Thomann gibt es sowas auch, in 10" 5W und 12" 15W Ausführung zwischen 200-300€
Warum geht sowas für Bassisten nicht??
15W Vollröhre, geschlossene 110er, 3-4 Regler, 2-3 Schalter feddich.
Das bräuchte keine DI, keinen FX Weg, nichts dergleichen. Es müsste nur auf Zimmerlautstärke diesen geilen schmatzigen Vollröhrensound produzieren.
Wo hängt's Thomann, Session und Co. ??