da viele oder gar die meisten hier im zirkus des musik-veroeffentlichens involviert sind, dacht ich mir, dass das folgende fuer euch von interesse sein koennte.
wir haben gefunden, dass unsere neu erschienene platte von einem website-kosortium mit servern in russland als mp3s verkauft wird. und entgegen der beteuerung im FAQ haben sie die lizenzen NICHT.
die hauptseite ist www.lavamus.com, unsere scheibe war bislang auf muslander.com (domain abgelaufen) und lovermus.com - wieviele sub-seiten es insgesamt gibt, weiss ich nicht.
ich wuerde jedenfalls allen, die was veroeffentlicht haben empfehlen, nachzuschauen, ob ihre musik dort auch verhoekert wird (unsere platte hat eine auflage von 300 stueck, keinen vertrieb und die hatten sie innerhalb von 3 wochen)!
halblustiges detail am rande: zu bloed zum klauen muss man auch mal sein. die herrschaften haben unsere platte auf 33rpm gerippt und konsequent als "Death Metal" kategorisiert...zunaechst erheiternd, inzwischen aber unlustig, weil's jetzt natuerlich torrents etc. von dieser entstellten version gibt.
soweit, ich hoff mit dieser information kann wer was anfangen.