warmoth

thiele-small

Member
Bassix
ß240
Hallo,

hatt jemand konkrete eigene Erfahrungen mit Warmoth?
Spezielle interessiert mich natürlich:
- Qualität !!!!!!
- Zuverlässigkeit der Lieferzusagen und Zeiten
- Kommunikationsverhalten, d.h. werden Mails kompentent und zügig beantwortet

Ich hoffe es hat jemand bereits Erfahrungen zu den Punkten.

Danke im Voraus!

Qualität ist 1A.
Selbst Sadowsky hat u.A. Warmoth Parts verbaut.
Die Jazzbasshälse sind meiner persönl. Meinung nach echte Referenz.
Alles weitere ist typisch Ami... da wird verschlampt und vertröstet [;-)][;-)]

laut meinem kollegen, der mal ein jahr bei tylerbass in der usa war, hat mir erzählt, dass die super qualität liefern und ein sehr gutes angebot haben.

hab mir die sachen auch schon angeschaut, da ich mir auch überlege, einen bass selber zu machen.

ich überleg mir auch schon des längeren, mir einen neuen hals für meinen preci zuzulegen (W/ ahorngriffbrett) ...

Ich habe diesen Fred eben erst entdeckt...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen JB-Hals bei Warmoth zu erwerben.
Oder habt Ihr Eure Sammelbestellung mittlerweile abgeschossen?

@doc guitar
Fracht- und Zollkosten werden auf der Website von Warmoth benannt.

hi nymi,
isses nix mit victor's esp-hals geworden?
und nein. natürlich ist es zu keiner bestellung gekommen. kann ich mir dzt auch nicht leisten, da ich gerade eine 2x12er und 8er bei hans von fmc geordert habe.

gibts denn alternativen zu warmoth hier in deutschland oder europa?????

interesse an dem jb-hals hätte ich auch....

seit der tomek seinen 7-seiter fretless baut rückt meine entscheidung auch immer näher mein eigenes baby zu bauen....nur einen 4-seiter hals würde ich lieber aus einer hübschen schmiede bestellen,weil das ist mir dann doch zuviel arbeit mit dem hals....

also ich hätte auch interessa an ner bestellung bei warmoth....ich bräuchte einen hals! ;-)

@ Nymi : hab ich schon gesehen, die Shipping costs Seite. Ich hab allerdings hier in Frankreich die Erfahrung gemacht, dass, je nachdem wie hoch der Betrag ist, mal die Zollkosten draufgeschlagen werden, mal nicht. Und je nach Versandart ändern sich auch die Frachtkosten ;-) Irgendwann kann man das Teil dann auch direkt bei 'nem Bassbauer in der Heimat bestellen.

Zitat:Original erstellt von: doc guitar

Irgendwann kann man das Teil dann auch direkt bei 'nem Bassbauer in der Heimat bestellen.
Nachdem ich mir einen Yamaha als Zweitbaß zugelegt habe, werde ich demnächst meinen Baß auch beim Baßbauer (Börjes) reparieren lassen.
Da spielt auch meine Befürchtung eine Rolle, daß ein vorgefertigter Hals eventuell nicht richtig passen oder gar den Sound des Instrumentes in eine Richtung verändern könnte, die mir am Ende nicht gefällt.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: doc guitar

Irgendwann kann man das Teil dann auch direkt bei 'nem Bassbauer in der Heimat bestellen.
Nachdem ich mir einen Yamaha als Zweitbaß zugelegt habe, werde ich demnächst meinen Baß auch beim Baßbauer (Börjes) reparieren lassen.
Da spielt auch meine Befürchtung eine Rolle, daß ein vorgefertigter Hals eventuell nicht richtig passen oder gar den Sound des Instrumentes in eine Richtung verändern könnte, die mir am Ende nicht gefällt.

recht haste !!

Zurück
Oben Unten