Wahrscheinlich...

das ist jetzt schon das zweite mal, dass mir in einem video der sound des höfner violinenbass sehr gut gefällt..
ich glaub ich muss mal ein paar von denen antesten.
hat jemand einen tip, welches modell ich mir mal anschauen/hören/fassen sollte?

ach der höfner, ich hab also vier davon..:D

@bigfellow: wenns zeitlich für dich hinkommt, klar!

@jazzmattezz: ich hab einen von 96, da gabs nur einen. von den neueren fand ich aber die vintage-dinger gut, aber 2000scheine..:O!ich hab für meinen noch 1450 DM bezahlt, und das fand ich schon viel.. Leider haben die Contemporary einen sustainblock und so, das ist schon was anderes. bei den vintage würde ich eher den 64er nehmen, dünneres halsprofil. sonst wird der gute vermutlich schnell kopflastig.

danke für die Auskunft Oli! wow! das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man für die Teile so viel hinblättern muss..
Waren die in der 60ern nicht mal ziemlich preiswert? ;-)

Kannte ich nicht, das Video. Dankeschön! Irgendwie klingt bei dem jeder Bass gut, den der in die Finger bekommt ... Besonders gut gefällt mir der Stingray und der Rickenbacker.

...aber dass einer wie er noch einen alten BB300 in die Hand nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet. Vielleicht sollte ich meinen auch mal wieder in die Hand nehmen. Kann ich dann auch spielen wie er ?

ja,die waren billigbässe damals..;-) aber für heutige begriffe eher nicht, denn sowas geht halt nicht so gut maschinell, und handarbeit ist teurer geworden.
guck mal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ehr-gut-erhalten/163435028-74-6862?ref=search
weiss ich aber nicht, was das für einer ist, steht nicht dabei und ist ein zu kleines bild.
hier ein neuer, etwas günstiger: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...age-62-500-1-neu/154322013-74-4823?ref=search
ich würd mal gebraucht gucken, ist ja schon was länger auf dem markt.

Oh nein, ich meinte mit BB nicht den Beatles Bass. Damit könnte ich nie gut spielen. Nein, ich meinte den Yamaha BB300, der kommt ziemlich zum Schluss.

Zurück
Oben Unten