Wackelkontakt an der klinkenbüchse

Joke

New Member
Bassix
ß200
hey,

mir ist an meinem alten Santander Bass ein Wackelkontakt aufgefallen. Hab die Klinkenbüchse schon überprüft und geguckt ob vielleicht diese lasche über die der strom vom kabel kommt verbogen ist aber die war in ordnung und kaputte lötstellen konnte ich auch nicht entdecken.

Habt ihr Rat?

Mfg
Joel

Zitat:Original erstellt von: Joke

hey,

mir ist an meinem alten Santander Bass ein Wackelkontakt aufgefallen. Hab die Klinkenbüchse schon überprüft und geguckt ob vielleicht diese lasche über die der strom vom kabel kommt verbogen ist aber die war in ordnung und kaputte lötstellen konnte ich auch nicht entdecken.

Habt ihr Rat?

Mfg
Joel

büchse[:D][:D] ich fass mich nicht - [:D]

nicht böse sein, aber das ist zu gut…(schnief)

im ernst:
probier mal ein anderes kabel aus, wenn's dann immer noch "wackelt", ist es die buchse - austauschen/ersetzen (lassen) - die büchse[:D][:D]

also am kabel kann es nicht liegen. Egal mit welchem kabel ich spiele, immer wenn sich das kabel im anschluss dreht oder schwingt kommt ein Lautes "BRRRRRRRRRR" aus der Box(was nicht gut für den verstärker sein kann :-( ) und es hört erst auf wenn ich wieder am kabel wackel.

Mfg
Joel

ich hab' schon gedacht, hier lacht gar niemand mehr - sind alle soo ernsthaft bei der sache…

geht wirklich nüscht gegen dich, joke, für mich ist die büchse einfach der running gag im moment!
und joke passt auch gut dazu…mpffrmmm…

Vielleicht liegt der Fehler irgendwo anders in der Verkabelung deines Basses (ist er aktiv oder passiv?). Du könntest versuchen, alle gelöteten Verbindungen im Elektronik- (oder Elektrik-?) Fach überprüfen.
Ich hatte mal bei meinem Aktiv-Bass ein ähnliches Problem:
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795892"] Hier die Lösung meines Problems [/url]

Zurück
Oben Unten