TGR
Well-Known Member
Ich habe hier ein mir bis dahin unbekanntes Problem mit meiner neu aufgebauten PJ Schaltung und hoffe auf Eure sachkundige Hinweise.
Wenn beide Volumepotis zu sind kommt noch ein Signal durch. Und zwar ein ordentlicher Basston. Nicht hohl klingend oder sonderbar. Leise halt.
Wenn ich den J Pickup aufdrehe wird das Signal erwartungsgemäß lauter.
Drehe ich aber den P auf wird der nicht nur lauter, sondern megalaut. Als sei da noch ein aktives Verstärkerelement im Spiel (is natürlich nicht). Das Signal klingt auch nicht sauber.
Sooo viel lauter als der originale PU kann der neue ja nicht sein.
Der Abstand des P Pickups liegt bei über einem Zentimeter. Und das Biest ist immer noch lauter als alle anderen Bässe!
Wo habe ich mich vertan? Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor?
Bässte Grüße.
Wenn beide Volumepotis zu sind kommt noch ein Signal durch. Und zwar ein ordentlicher Basston. Nicht hohl klingend oder sonderbar. Leise halt.
Wenn ich den J Pickup aufdrehe wird das Signal erwartungsgemäß lauter.
Drehe ich aber den P auf wird der nicht nur lauter, sondern megalaut. Als sei da noch ein aktives Verstärkerelement im Spiel (is natürlich nicht). Das Signal klingt auch nicht sauber.
Sooo viel lauter als der originale PU kann der neue ja nicht sein.
Der Abstand des P Pickups liegt bei über einem Zentimeter. Und das Biest ist immer noch lauter als alle anderen Bässe!
Wo habe ich mich vertan? Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor?
Bässte Grüße.