Vorsicht Falle!

Den hat er schon xmal drinn gehabt. Ich geh mal davon aus das der im Eimer ist und daher immer wieder nicht genommen wurde....

Ich schreib jetzt mal einfach etwas was eigentlich gar nicht mit dem Thema zu tun hat aber ich möchte dafür icht extra einen neun Threat eröffnen [;-)] [:I]

Das Top besitzt ja die Bi-Amping funktion. Das beudeutet doch das n Horn in einer Box mit ner seperaten Enstufe betrieben wird oder? Sobal die Box tauglich ist. Kurz: Hoch und Tieftöner werden mit verschiedenen Endstufen betrieben. Ist das richtig so oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Was ist der Vorteil an diesem System? [?]

Ich hoffe mal ihr sei net sauer wiel der Threattitel nicht passt [B)]

Schöne Grüße

Zitat:Original erstellt von: Mr.Nase

Kurz: Hoch und Tieftöner werden mit verschiedenen Endstufen betrieben. Ist das richtig so oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das hast Du richtig verstanden.

Der Vorteil ist: Höhen werden vom Ohr einfacher wahrgenommen, als Bässe. Wenn Du jetzt etwas lauter machen möchtest, kann es sein, daß Dir die Höhen dann zu spitz sind. Mit dem Biamping kannst Du getrennt regeln und hast es etwas komfortabler.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mr.Nase

Kurz: Hoch und Tieftöner werden mit verschiedenen Endstufen betrieben. Ist das richtig so oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das hast Du richtig verstanden.

Der Vorteil ist: Höhen werden vom Ohr einfacher wahrgenommen, als Bässe. Wenn Du jetzt etwas lauter machen möchtest, kann es sein, daß Dir die Höhen dann zu spitz sind. Mit dem Biamping kannst Du getrennt regeln und hast es etwas komfortabler.

Falsch

Das hat GK gemacht weil eine Frequenzweiche notwendig ist wenn man ein Hochtonhorn verwendet. Eine passive Frequenzweiche hat aber immer einen gewissen Einfluss auf den Sound und um diesen Einfluss aktiv zu trennen zu können (wie bei PA Anlagen üblich)hat man die Frequenzweiche in die Topteile eingebaut.

Im damaligen großen Boxentest im Bassprofessor hatte man auch festgestellt, dass der Sound im Bi/Amp Modus anderer Hersteller erhaben ist. Die Hochtonauflösung ist einfach detailreicher nd lässt sich feiner justieren.

Boxenhersteller Marc Sieben z.B. rüstet seine Boxen auf Kundenwunsch mit einer entsprechenden Schaltung aus

Jop danke danke...

Es ist also noch ne runde besser als n regelbares Horn obwohl man damit ja auch noch mal fein justieren kann [ooo]

Danke für die Antworten

und ein nicht unerheblicher vorteil ist das gegenüber eine passiven weiche viele spannungsfeste kondensatoren, die teuer und hin werden können und im singalweg stören so wegfallen.
das sind die dinger die immer so gut riechen, wenns der rauch aufsteigt :-)
mfg, roland

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Finger weg!

Das ist die Serie, von der etliche Amps den Hitzetod gestorben sind. Darum hat GK sehr schnell die verbässerte Series II hinterhergeschoben.

Hitzetod?

Ich dachte bei den Modellen gab es einen Fehler, der ein unerträglich lautes Ausschalt-Plopp produzierte, weil was auf der Platine falsch bestückt wurde?!

Natürlich ist das Gerät zu teuer aber da der Typ ja als gewerblicher Händler angemeldet ist bleibt einem beim ebay-Kauf ja ein 4-wöchiges Rückgaberecht.

Da auch nicht eindeutig ein gebrauchter Amp angeboten wird (man muss ja nicht wissen wie alt die Modellserie ist) hätte man zudem ja auch nocg 2Jahre Gewährleistung.

Also ne Falle aus der man doch einigermassen leicht wieder herauskommt.

Gruss

Zurück
Oben Unten