Ich spiele einen 4Saiter von ihm. Er hatte lange Zeit hier in GÖ mit einem Kollegen Jablonski einen tollen Laden: Gitarrenladen GmbH. Den gibt es leider schon lange nicht mehr. Gelernter Zumpfinstrumentenbaumeister, hat davor lange beim "alten" Schack gearbeitet. Dann war er eine Zeit als Lehrer in Norwegen und ist wieder zurück nach D. Es werden nicht viele Player Bässe von ihm haben, da er nicht viele verkauft hat, leider. Ein sehr akribischer in seiner Arbeit. Für ihn gab/gibt es nur 100%. Die Bässe von ihm sind m.M.n. großartig, nur die Schack-Elektronik ist .. naja .. nicht so prickelnd. Meine hat irgendwann den Geist aufgegeben. Danach hatte ich eine Noll, da ist der Schrumpfschlauch verrutscht und hat einen Kurzen verursacht. Hatte den "Picollo", wie er die Shorties nennt, auf passiv umgebaut, die Bartos gegen Big Singles getauscht und nie wieder was verändert, weil ich ab da gemerkt habe, was der Bass an sich kann. Gebe also @TheBass in den Punkten recht. Ansonsten tolle Arbeit, klanglich eher modern und tolle Bespielbarkeit.
Heute macht er nur noch Reparaturen, aber die auch richtig gut.
Nachtrag:
War letzte Woch bei ihm, er hat noch einen erstklassigen 5er medium, glaube diesmal mit einer Richter-Elektronik. Den will er los werden für 2000 Euronen!